1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Also ich habe mich bis Frühjahr 2023 erstmal gebunden. Hoffe, das ich mich dann auch auf der App in der Box dann einloggen kann, wenn sie da ist.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist ja alles gut bis 2023

Michael Hauser gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Michael Hauser gefällt das.
  4. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Erster Erfahrungsbericht zu Sky Ticket auf Magenta TV Stick:

Anmeldung problemlos möglich (ich hatte bereits Sky Ticket. Wie schnell eine Neu-Registrierung geht, weiß ich daher nicht).

Für die Suche und Live-TV soll man die * Taste drücken. Diese gibt es bekanntermaßen nicht auf der Fernbedienung des Sticks. Aber wenn man die OK-Taste länger gedrückt hält, kommt man ans Ziel :) Und auf einer TV-Fernbedienung über CEC ist es die rote Funktionstaste (also nicht die Aufnahme-Taste, sondern die neben der grünen, gelben und blauen). Beides war auch schon auf der App auf dem Amazon Fire TV Stick so.

Die Live-TV-Senderauswahl ist gegenüber der Android-App deutlich eingeschränkt. Wie auch beim Amazon-Stick fehlen: Kinowelt TV, WB TV Film, WB TV Comedy, WB TV Serie, Discovery, National Geographic, NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, Spiegel TV Wissen, History, Discovery, Crime+Investigation. Zu den Sportkanälen kann ich nix sagen, denn die hab ich nicht abonniert.

Das Restart-Angebot scheint zu funktionieren, wurde mir testweise bei einigen Cinema-Live-Kanälen angeboten. Bei documentary funktionierte es jedoch nicht (abgeglichen mit der Android-App, da ging Restart in diesem Fall).

Auch englischer Originalton funktioniert, falls angeboten. Dann ist er aber in den Live-Kanälen generell eingestellt für alle Sender.

Mit den Pfeil rauf und runter Tasten kann man innerhalb der Bereiche Filme - Serien - Kids zwischen den Live-Kanälen scrollen. Direktes Zapping ist es aber nicht, sondern man muss die Pfeiltaste beim ersten Scrolling zweimal drücken und danach dann für die konkrete Senderauswahl auch noch mit OK bestätigen. Trotzdem ist das natürlich besser als gar nicht wie bei der Android-App.

Ob man bei Serien jeweils automatisch auf die nächste Folge kommen kann, hab ich noch nicht ausprobiert. Da es aber bei der Fire TV Stick App klappt, gehe ich davon aus, dass das auch bei Magenta funzt.

Bei der Bildqualität hab ich nix zu beanstanden, kann da keinen Unterschied zur Android-App feststellen. Hab allerdings auch nur nen 32-Zoll-Fernseher.

So weit erstmal. Schönen Tag und viel Spaß mit Sky Ticket wünscht REMchen

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    smarty79, ToSchu und Michael Hauser gefällt das.
  5. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Mal eine Frage, sind die Aufnahmen bei Magenta TV wirklich in HD Qualität? Die RTL Sender wohl ausgenommen oder gibt es noch andere Sender die nicht in HD aufgenommen werden können?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Euronews. Die HD Sender werden in HD aufgenommem. Du kannst aber auch in SD aufnehmen wenn der Platz knapp wird. Dann musst du das so programmieren.

TV-Andy gefällt das.
  7. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alle in HD außer RTL und natürlich die Sender, die nur in SD eingespeist werden

TV-Andy gefällt das.
  8. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Aufnahmen in SD für die RTL-Gruppe ;)

Also z.B. auch VOX, RTL2, Nitro, NTV usw.

Cro Cop und TV-Andy gefällt das.
  9. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir startet seit gestern die Magenta TV App (und damit der Launcher) nicht mehr :(

YouTube lässt sich z.B. noch via Chromecast starten und dann ohne Weiteres auf dem Stick bedienen. Hat jemand eine Idee?

10. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+
    da hilft wohl nur ein Resett, alle Einstellungen sind zwar weg, aber sollte schnell wieder herzustellen sein.
    Drücke mit einer zb, Büroklammer den Resett Punkt, halte solange den resett bis du auf dem Fernseher das T Logo siehst dann loslassen.
    Danach sollte der Stick wieder normal starten funktionieren!