1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist zwar ein Thema, was wohl nicht ursächlich mit dem Stick zusammenhängt, ist aber für die Stick-Nutzer ärgerlich, dass die Telekom so vergeht: selbst erstellte Cloud-Aufnahmen der Fußball EM-Spiele sind seit Dienstag nicht mehr aufrufbar.
     
  2. nobody99

    nobody99 Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gehe zu Sport und dann findest du dort alles in der Mediathek.
    Habe noch nie verstanden, wie man sich Live Events wie Fußball aufzeichnen kann, um diese noch Monate später sehen zu können.
     
  3. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 8 MagentaTV Sticks, 2 MR401, G5, AppleTV
    Die Apple TV+ App ist nun im Playstore auf dem Stick verfügbar.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe heute ein Softwareupdate auf dem Stick gemacht. Seitdem funktioniert kein Live-TV über Magenta mehr. Cloud-Aufnahmen sind aufrufbar und auch andere Apps funktionieren. Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Neustart braucht der Stick sehr lange (mehrere Minuten), bis er hochgefahren ist.
     
  5. nordfreak

    nordfreak Platin Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da du es erwähnst, habe ich es gerade eben auch durchführen lassen.
    Dauerte ca. 1 bis 2 Minuten bis der Stick wieder betriebsbereit war und alle Live-Sender laufen wie gewohnt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Komisch, bei mir geht es nicht mehr.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.415
    Zustimmungen:
    3.368
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schaut es mittlerweile aus?
     
  8. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, es dauert bis er wieder betriebsbereit ist. Aber unabhängig davon, Live TV funktioniert bei mir jetzt über Funk des Hybrid-Anschluss.
    DSL ist ausgefallen, wegen Hochwasser. Jetzt geht Telefon, Internet und Magenta TV Stick OTT über die Funkverbindung.
    SUPER!!
     
    Fifaheld gefällt das.
  9. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ne ganz blöde Frage: Erzielt der Magenta Stick diese extrem kurzen Umschaltzeiten tatsächlich OTT oder nutzt der auch Multicast, wenn es die Infrastruktur her gibt?
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    945
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Der Stick nutzt keinen Multicast.
    Beim Stick habe ich auch noch relativ lange Umschaltzeiten. Beim Apple TV 4K und bei der Shield TV Pro sind die Umschaltzeiten deutlich besser, erreichen die von den MR / Boxen aber auch noch nicht.