1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann es sein, dass der interne Speicher zur Ablage von App-Daten zu klein ist? Habe nur die von mir benötigten Apps installiert und jetzt funktioniert TV Now nicht mehr. Vermutlich weil der Stick sich geweigert hat, wegen fehlenden Speicherplatz die letzte Aktualisierung durchzuführen. Habe jetzt als "Workaround" mal die zwei Apps deinstalliert, die ich am wenigsten nutze.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Cache und Daten der App zu löschen hätten vermutlich gereicht ...
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Mal dran denken. Schließlich will ich auf dem Stick auch mal wieder weitere Apps installieren. Derartige Fehlermeldungen kenn ich sonst aber nur von Altgeräten aus einer Zeit, wo interner Speicherplatz noch kleiner bemessen war, als bei neueren Geräten.
     
  4. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Speicher der meisten Stick´s/Boxen sind alle zu klein, bei mir ist die einzige Ausnahme Shield TV 500 GB.
    Bei Daten löschen ist meistens eine Neuanmeldung in der App nötig, beim Cache löschen nicht.

    Shield TV: Apps 109 GB
    sowie sonstige Daten
    Verfügbar 379 GB
    Kein löschen erforderlich seit 2015

    Magenta TV Stick: Apps 2,7 GB
    Verfügbar 1,7 GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    4.5 von 5.7 GB belegt bei mir ....
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja der Liebe Speicher. Kann leider so sehr eng werden was Speicherplatz angeht. Die Apps werden ja auch nicht kleiner.
     
    Berry2 und Cro Cop gefällt das.
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Stick heute? Bei mir startet der Stick heute nicht. Er bleibt bei dem rosa MagentaTV-Ladeschirm. Der Ladebalcken unten läuft, minutenlang. Irgendwann geht der Bildschirmschoner des Sticks an. Wenn ich dann auf 'Zurück' gehe, bleibt der Ladebalcken hängen und ich muss den Stick vom Strom nehmen.
    Nachdem der Stick stromlos war, geht die ganze Prozedur wieder von vorne los, inklusive hängen bleiben.
    Das Update, das letzte Woche raus kam, ist schon seit letzten Freitag installiert. Daher sollte das Problem also nicht kommen.
     
  8. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Startet bei mir problemlos. Habe ihn sogar neustarten lassen, lief ebenfalls durch.

    MfG

    Maestro
     
    Cap.T gefällt das.
  9. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. Das habe ich fast befürchtet. Dann hat es meinen wohl zerrissen. Dann probiere ich jetzt mal einen Werksreset.

    Edit: Läuft wieder nach Werkseinstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    Maestro1983 und Cro Cop gefällt das.
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach der Löschaktion sind jetzt 4,4 GB belegt.
     
    Fifaheld gefällt das.