1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wo steht eigentlich, dass die UHD-Sender von MagentaTV auch zukünftig ausschließlich über den MagentaTV-Receiver verfügbar sind? Ist das eine technische Restriktion des Sticks oder eine bewusste Entscheidung der Telekom? Hatte in der Werbung nur gelesen, dass es UHD-Sender auch über MagentaTV gibt und hatte mich schon gefreut, sie auch über den Stick zu sehen.
     
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Der Stick kann UHD abspielen (zB Netflix, Videoload usw.). Aktuell gibt es jedoch keine UHD Live TV Kanäle für OTT Geräte und Apps. Das heißt nicht, dass es die zukünftig nicht geben wird. Wenn es sie mal gibt, wird sie der Stick abspielen können.
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die UHD-Sender spätestens zur Fußball EM auch über den Stick laufen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    UHD
    Bin echt gespannt wie man das umsetzen wird mit Live UHD TV. Aber das wird wohl noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen. Wenn man Glück hat wird es was zur WM was. Aber bisher gibt es ja keinen Anbieter der via OTT UHD anbietet und das wird wohl seine Gründe haben....Bandbreite z.b.

    P.s. Nein Berry nichts UHD via OTT zur EM wenn du die 2021 meinst. WM ist 2022 ist Aktuell auch eher fraglich. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist denn bzgl. der Bandbreite der Unterscheid, ob man einen Film oder eine Live-Sendung in UHD streamt? Da müsste ja grundsätzlich die gleiche Datenmenge durch die Leitung "rauschen".
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    UHD Live-TV läuft bei den MR/Boxen mit 28 MBit/s in HEVC-/H.265-Codierung ...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne ist leider nicht so einfach. Z.b. Via Receiver kann man UHD VOD schon ab DSL 16 nutzen. Live TV Erst ab Full Sync VDSL 50. Also so einfach wie du dir das vorstellst ist das leider nicht

    Bei OTT wird ja HD noch dazu angepasst. Mal mit mehr und mal mit weniger Bandbreite darunter leidet HD dann auch. Wir reden hier von OTT. Und OTT ist dazu gedacht überall nutzbar zu sein und überall ist nicht die gleiche Bandbreite gegeben. Bei HD geht das ja auch noch aber nicht mehr bei UHD. Da braucht es wirklich schon Mindestbandbreite damit das Bild auch UHD bleibt am Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ich habe heute Morgen einige Abspielparameter für Live TV auf dem Stick angepasst. Dadurch verschwinden hoffentlich die Microfreezes weitgehend oder sogar komplett (Bild und Ton bleiben für max. 1 Sekunde stehen und laufen dann ohne Verlust / an gleicher Stelle weiter).
    Die neuen Einstellungen werden nach einem Neustart sofort aktiv. Sonst kann es einige Stunden dauern.
     
    ToSchu, Burkhard1 und Berry2 gefällt das.
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe, dass DAZN bald den Fehler in deren Android-TV-App behebt. Ist echt nervig, dass die App auf dem Magenta TV-Stick immer den Stream wechselt, wenn ein Werbeblock läuft. Der Fehler ist ja schon seit mehreren Wochen.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider muss ich seit einiger Zeit nach dem Einschalten aus dem Standby immer zuerst in die Netzwerkeinstellungen und das WLAN neu verbinden. Was kann ich tun?