1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Im Moment ist echt der Wurm drin. Probleme habe ich aber meist nur, wenn ich MagentaTV auf dem Stick nutze. Probleme beim Restart, Bild friert ein, Aufnahmequalität schlecht, Aufnahmen enden vor Sendungsende. Habe aber den Eindruck, dass das alles nicht unbedingt am Stick liegt, sondern an Magenta TV.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Scheint wohl schon wieder Probleme bei MagentaTV zu geben. Zumindest bekomme ich beim Versuch eine Sendung aus der Megathek über den Stick anzuschauen immer die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es nochmal ".
     
  3. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir leider auch: "Die Restart-Funktion für diese Sendung steht in Kürze zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Sekunden noch einmal."

    Funktioniert nicht. Habe es bei mehreren Sendern jeweils 10 Minuten lang versucht. No way.
     
  4. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    versuch mal folgendes: Die Sendung stoppen bzw. Timeshift aktivieren. Dann aus den Player Controls den Neustart auswählen.
     
  5. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, das hat funktioniert :)
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Folgender Fehler zu Dolby Digital 5.1

    Wenn ich auf mein Google Konto gehe, zb. für Updates, dann schaltet sich automatisch der Dolby Digital Ton ein. Ausschalten tut er sich dann nicht mehr, da hilft nur ein kompletter Neustart.
    Ist der Fehler schon aufgefallen ?@di.bra
     
  7. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    @di.bra

    Ich lasse durch meinen Router (FB7590 mit FOS 7.25) in der Nacht immer die Internetverbindung kurz trennen. Seit dem das Problem, dass sich der Stick immer komplett abgemeldet hatte, vor einigen Wochen gefixed wurde ist der Stick auch Stunden nach dem Trennen und Neuverbinden der Internetverbindung noch der Meinung, es bestünde keine Verbindung.

    Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?


    MfG

    Maestro
     
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
  10. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Manche Firmen kommunizieren behobene Fehler offensiv, manche beschränken sich auf Update Beschreibungen der Form "Fehlerbehebungen und Verbesserungen".
    Mein AppleTV ist ein "Krückapfel", weil es bestimmt hunderte von Fehlern enthält. Dann habe ich noch ein "Krückhandy" und einen "Krückfernseher". Je mehr ich schreibe, desto mehr tue ich mir selbst leid :(. Deshalb lasse ich es jetzt auch.
    Hilfreich ist immer Kritik aus erster Hand. Hörensagen bringt uns wenig, da wir daraus keine Verbesserungen ableiten können.
     
    fotokroth gefällt das.