1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dolby Digital ist seit einem vorherigen Update auch bei mir, über SPDIF zum AV-Receiver, immer An. Die Sender haben nur Stereo, VOD soll DD 5.1 haben. Es findet keine automatische Umschaltung von Stereo auf DD 5.1 statt. Ist am AV-Receiver ja zu erkennen. HDR immer An ist ja bekannt, seit Start des Magenta TV Stick.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, so habe ich es auch angeschlossen zum AV Receiver. Das ist nicht optimal, gelinde gesagt.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zu DD sollte Ihr Euch mal die Einstellungen ansehen, Änderung zu HDR kommt mit der nächsten FW, wie hier schon öfter geschrieben.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, die Einstellungen habe ich angesehen und alles mögliche probiert. Klappt aber nicht.
    Entweder ist alles Dolby Digital oder alles in Stereo.

5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Automatisch wird nicht zwischen Stereo und DD 5.1 umgeschaltet. Habe es mit VOD ausprobiert, dort ist im Film, Stereo oder DD 5.1 möglich.
    Android TV Magenta TV Stick, ist auf Automatisch bei Audioeinstellungen Surround. Gegentest mit der Magenta TV App vom Shield TV und Fire TV, schaltet zwischen Stereo und DD 5.1 automatisch um, bei Tonauswahl im VOD Film. Im Prinzip ist es wie bei HDR, nur das es sich nicht ausschalten lässt, wie bei DD 5.1.

6. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    in der aktuellen Firmware verhält es sich so:
    Surround Modus auf Stereo: alles wird in Stereo ausgegeben
    Surround Modus auf automatisch: Stereo wird in Pseudo DD 5.1 ausgegeben. Tatsächlich kommt nur Ton aus dem Center LS

Mit der neuen Firmware wird bei Surround Modus auf automatisch Stereo als DD 2.0 ausgegeben.

7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, danke @di.bra
    es ist aber seit Jahrzehnten so , bei allen meinen Geräten, ob DVD Player usw., das PCM, DD 2.0 oder DD 5.1 auch so zum AV-Receiver weitergeben wird und dort auch die Kanäle angezeigt werden. Der Magenta TV Stick ist die einzige Ausnahme. Nur Ausgabe Center LS währe ja wie Mono, oder ohne Center, wie bei mir, links und rechts mit gleichem Signal. Muss ich mal testen.

8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Wiedergabe von Stereo VOD Musik, wird bei mir Stereo am AV-Receiver ausgegeben, bei Anzeige von DD 5.1 und die Effekt-Kanäle sind stumm. Also nur Ton vom linken und rechten Lautsprecher, beim Surround Modus automatisch. Das ist ja richtig, nur die Anzeige stimmt nicht. Also warten auf neue Firmware.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die muss aber erst verschiene Stationen durchlaufen. Sagt einer nein dauert es länger

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Burkhard1 und Hagast gefällt das.