1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    Du bist nicht alleine mit dem Fehler. Ich habe ihn selbst. Wenn man sich den Stream im Detail anschaut, sieht man, dass da seltsame Dinge passieren. Die Ursache haben wir allerdings noch nicht gefunden.

Berry2 gefällt das.
  2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die ehrliche Antwort. Funktioniert denn der "Workaround", dass immer die erste zeitversetzt angeschaute Sendung nach dem Einschalten des Sticks funktioniert oder war das heute zweimal Zufall bei mir?

3. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Keine Ursache. Es gibt keinen Grund, solche Dinge zu verheimlichen. Schließlich kann jeder, der Restart nutzt, in diesen Fehler laufen.
    Dass es bei der 1. Sendung klappt, ist Zufall oder Glück ;)

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der MagentaTV-App auf meinem Samsung-TV stockt das Bild übrigens nicht, sondern springt immer wieder einige Sekunden zurück. Der Ton läuft aber unterbrechungsfrei weiter. Ich hoffe, die Telekom bekommt die Probleme bald in den Griff. Bis dahin bleibt dann wohl nur der Workaround, eine Sendung vorher aufzunehmen. Wobei ich auch da schon öfter Probleme hatte und zwar dann, wenn ich mit dem Ansehen der Aufnahme vor dem Ende der Sendung beginnen wollte.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ihr von Telekom seid genauso wie die von Sky mit dem tollen innovativen Q Receiver. Lasst ein fehlerbehaftetes Produkt an die Kunden. Die Krönung ist dann noch, wenn man gar nicht in der Lage ist, die offensichtlichen Fehler zu beheben.

Satikus gefällt das.
  6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist heute übliches Geschäftsgebaren. Aber viele (Beispiel DAZN) schieben die Schuld für Probleme dann an den Kunden. Und der sucht dann die Fehler in seinen Netzwerkeinstellungen, installiert ständig die Software neu usw.. Jetzt kenne ich den Fehler bzgl. Magenta TV und auch den Workaround. Da kann ich erst mal mit leben.

Satikus gefällt das.
  7. hansa626

hansa626 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin
    Ich habe seit gestern den MagentaTv Stick, aber irgendwie ist immer alles in HDR. Wie stell ich das denn in den Einstellungen aus?

gruss René

8. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Zusammen,

seit Anfang der Woche muss ich mich jedesmal wenn ich über den Stick Fernsehen will neu anmelden. Dazu kommt das meine Sendersortierung auch jedesmal verloren geht. Der Stick hängt am Strom. Finde das mehr als nervig!

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon das neue Softwareupdate eingespielt?

10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das soll mit der kommenden Firmware behoben werden. Ist so seit Mitte Dezember 19.

Cro Cop gefällt das.