1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wobei ich mir als Entwickler die Systeme suchen würde, wo am ehesten zahlungsbereite Nutzer zu erwarten sind. Hab gehört, dass das bei Apple so sein soll. Ich hätte also den ATV deutlich weiter oben auf der Prioliste gehabt.

AlBarto gefällt das.
  2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wo die Entwickler / App-Anbieter viel Geld an Apple abliefern dürfen ...

3. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ja das war schon letztes Jahr so. Man schiebt die App seit Anfang an. Klar erst die eigene Hardware und so. Möchte auch nicht wieder die ewig gleiche Diskussion vom Zaun brechen. Selbst wenn die App kommt, wie ist dann die Pfelge und der Funktionsumfang etc. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das für mich in die falsche Richtunng geht. Nicht nur bei der Telekom. Ich sehe hier Dienste wie Zattoo oder WaipuTV einfach weiter vorne. Wie gesagt meine Meinung.

Zum Thema abrücken an Apple. Das ist bei jedem Store Gang und Gäbe und nicht nur bei Apple so. Ob das das Richtige ist, mag diskutabel sein. Es ist aber kein Apple exklusives Vorgehen.

4. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nur bei In-App-Käufen. Das MagentaTV App Abo wird außerhalb gebucht. Bei Videoload hält Apple dann die Hand auf, oder wie Amazon machen.

Auf der anderen Seite stehen aber auch mögliche Mehreinnahmen.

5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jedem seine Welt. Für mich gibt es auf Android TV, außer Sky, alles was ich brauche und Sky Ticket nutze ich selten.
    Auf Sony Android TV , gibt es Sky Ticket ja schon.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Apple nutzt halt ein geschlossenes System und da können sie machen was sie wollen. Bei Android sieht die Sache ja anders aus. LineAge sei da mal erwähnt

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nö, da müssen die Entwickler schon zahlen, damit sie die notwendigen Informationen bekommen ...

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viel? Würde mich persönlich mal interessieren

9. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Naja also ein Entwickler-Account kostet um die 100 bzw. Enterprise 300 Euro im Jahr. Da die Telekom ja auch andere Apps im Store hat ist das kein wirkliches Argument. Wenn man wollte könnte man. Die Kosten sind vom Account abgesehen nicht relevant anderst als im PlayStore.

Wir schweifen aber vom Thema ab.

Fifaheld gefällt das.
  10. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kurze Frage in die Runde, nach jedem Updade verlieren meine 3 Magenta Sticks die Senderliste die ich mir angelegt habe muss den Stick neu Starten dann warten wieder neu starten nichts hilft!! Dann warten bis irgendwann meine Liste wieder läuft. Neu Start half auch nicht weiter!!! Woran könnte es liegen?