1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich war Grad auf der Telekom Homepage und habe mich über den Stick informiert. Dort stand unter Partner Apps ein Sky Logo. Kann ich über den Stick Sky schauen bzw. die Sky Go App
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf dem Stick kannst du nur die Apps nutzen, die auch im Android TV Store gelistet sind. Eine "Sky Go"- oder "Sky Q"-App habe ich da nicht gefunden. Und Android TV nicht mit dem Android für Smartphones und Tablets verwechseln.

    Im Internet findest du Bastellösungen, wie man auch "normale" Android-Apps zum Laufen bekommt. Meine Erfahrung: zuverlässig funktionieren die Apps dann nicht immer.
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem hat vermutlich nichts mit dem TV-Stick zu tun, da der Fehler über die App genauso auftritt, ich frage aber trotzdem mal hier:warum haben alle programmierten Aufnahmen der Privatsender, die man aus der Cloud aufruft kein Bild sondern nur Ton? Bei den öffentlich-rechtlichen hat man auch Bild. Oder mache ich was falsch?
     
  4. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    HDCP Problem, sollte am HDMI Anschluss oder am TV liegen.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber die App läuft doch auf dem Handy und da ist das Bild auch schwarz. Nur Ton.
     
  6. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sorry, überlesen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    5.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, vielleicht kann ja @di.bra was dazu sagen oder hat eine Idee?
     
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Krasser Effekt! Sind das neuen Aufnahmen oder ältere? Hat es schon mal funktioniert?
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade mal gecheckt: die Aufnahmen sind nur in der App auf dem Handy ohne Bild. Über den Stick kann man sie sehen. Es werden allerdings die SD-Versionen aufgenommen (Aufnahme der HD-Versionen verbieten RTL und Co. ja nicht nur bei Magenta TV). Fehler hat also nichts mit dem Stick zu tun, sondern mit der App.

    Ich bin erst seit einer Woche Kunde, Fehler ist bei allen Aufnahmen der Sender der RTL-Gruppe und Pro7/Sat1.
     
  10. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    iOS App oder Android App?