1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    Du kannst die Listen zwar am Tablet bearbeiten, musst aber natürlich auf dem Stick auf die Favoriten umschalten

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja leider sehr gut versteckt.

3. HuckFinn

HuckFinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hab ich natürlich gemacht, da passiert aber einfach gar nichts. Die beiden Senderlisten sind identisch, als ob der Favoriten-Button funktionslos ist.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt es aber nur beim Zappen. An der EPG Liste ändert sich nichts.

5. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Muss ich selbst mal ausprobieren. Ich habe die Favoritenliste das letzte Mal genutzt, als wir sie eingeführt haben. Ich habe schon zu SAT Zeiten immer die Master Liste verwendet und die nach meinen Wünschen geändert. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivierung der Favoriten einfacher wird, sobald direkt auf dem Stick die Senderverwaltung möglich ist.

6. HuckFinn

HuckFinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja aber genau das kann doch nicht richtig sein, eine Favoritenliste soll doch gerade nur diese Sender enthalten, ist ja auf dem MR401 auch so. Zumal v.a. bei den Big TV Sendern aufgrund der permanenten Pinabfrage Zappen sowieso unmöglich ist.

7. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    wenn Du die Zapping Funktion aktivierst, müsste das Timing eigentlich so sein, dass man über die PIN Abfrage hinweg zappen kann.
    Für die PIN Abfrage selbst ist eine Komfortfunktion in Arbeit, ähnlich wie auf dem MediaReceiver. Damit wird man dann die Abfrage für einige Zeit deaktivieren können. Dauerhaft abschaltbar wird es jedoch nicht werden.

8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @HuckFinn
    Ich ändere auch immer die Masterliste (Reihenfolge). Die Favoriten (HerzSymbol) wirken sich nicht auf die Masterliste aus. Beim Fire TV Stick sind die Favoriten in der Kachel Zeile (jetzt läuft im TV), beim Magenta TV Stick werden dort aber alle Sender, in der Masterlisten-Reihenfolge angezeigt. Also Favoriten sind dort ohne Funktion. Ich nutze die Kachel Favoriten (Beim Fire TV), um schnell zu den höheren Sender Nummern zu kommen, oder einen Sender als Blockanfang für Pay TV usw. schnell anzusteuern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  9. HuckFinn

HuckFinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich nicht, muss erst aus der Abfrage raus, das macht es ja so nervend. Wenigstens ist beim Jugendschutz etwas in Aussicht, wenn auch nicht auf vergleichbarem Niveau. Woran liegt denn diese Ungleichbehandlung?

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Die Telekom nimmt Jugendschutz sehr ernst. Andere Anbieter sehen das gelassener. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen lassen jedoch beides zu. Unsere eigenen Policies sind da teilweise strenger als die rechtlichen Vorgaben. Eltern finden das eher gut, Menschen ohne Kinder fühlen sich gegängelt. Im Zweifel zählt für uns dann der Schutz von Kindern und Jugendlichen.