1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man mit der Angleichung der Sender rechnen? Daher, alle Free TV Sender und alle BigTV Sender? Sky wird über OTT via MagentaTV bestimmt nichts oder?

Wenn es irgendwann eine Angleichung der Sender geben sollte, worin liegt dann noch der Vorteil von den Tarifen?

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo gibt es überhaupt noch Unterschiede? Bei BigTV ist doch so gut wie alles dabei beim OTT angebot.

Alles in allem finde ich es absolut top von der Telekom sich zu öffnen. Wieso soll bzw. muss ich einen Tarif dort buchen um TV zu schauen. So hat man eine viel größere Reichweite. Bei mir wäre z.B. nur Telekom DSL16 mit TV möglich. So kann ich Netcologne mit VDSL100 oder aber bald auch Deutsche Glasfaser mit Telekom Magenta TV OTT nutzen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau darum geht es. Deswegen ja die Frage wo dann noch der Vorteil (Tarif) besteht wenn eine Angleichung passiert was Sender angeht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon weiter oben erwähnt, stört mich, dass ich das Grundpaket nehmen muss, obwohl ich nur an BigTv interessiert bin.

5. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Die Angleichung der Sender ist nicht das Hauptproblem. Da hat sich in der Vergangenheit schon viel getan, d.h. die Zusatzpakete wie BigTV gibt es auch für OTT. Es fehlen zwar einige Sender (z.B. regionale Programme), aber das Angebot wird immer wieder ausgebaut.

Problematischer sind die inhaltlichen bzw. funktionalen Unterschiede. Da liegen OTT und klassisches IPTV noch weit auseinander, da die Rechteinhaber (Sender, Filmrechteinhaber) für OTT Geräte / Apps wesentlich weniger erlauben als für Festnetz Geräte. Beispiele: Aufnahmen können bei OTT nicht vorgespult werden, bestimmte Sendungen können nicht aufgenommen werden usw.

Daher denke ich, dass beide Verbreitungsarten (OTT und Festnetz) noch eine ganze Zeit parallel existieren werden.

Kurz gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir spielen die Sender Anzahl mehr gewicht rein als Aufnahmen. Ist bei anderen bestimmt anders aber wenn 2021 (September) beide Angebote, Tarif und OTT, die gleichen Sender haben bin ich nach 13 Jahren weg vom Tarif. Paar Sender fehlen ja noch bei BigTV und im Free TV Sektor

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Sender fehlen bei BigTv?

Ich vermute aber mal, dass das Handling der Receiver deutlich besser ist als mit dem Stick.
    Deshalb würde ich mir den Abschied vom Tarif gut überlegen.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das Handling gleicht sich immer mehr an.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch aber bestimmt mehrere Favoritenlisten und eine Zehnertastatur um die Sender direkt anzuspringen, oder?

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Es gibt eine Favoritenliste und noch eine Zehnertastatur.