1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV schaltet in Österreich über 20 SD-Sender ab – bald nur noch HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2020.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe es noch nie verstanden was IPTV bei so langsamen Anschlüssen (aus Kundensicht) für einen Sinn macht.

Als ich noch in DE gewohnt habe, hätte ich selbst bei 50 Mbit nicht eingesehen, einen nennenswerten Teil der Bandbreite für Fernsehen zu opfern. Bei 16 Mbit erst recht nicht.

Hier in Frankreich mit 2 Gbit sieht das natürlich ganz andere aus - zumal IPTV (vergleichbar mit Magenta TV) und die dafür erforderlichen Receiver hier nichts extra kosten.

Aber jeden Monat noch dafür zu bezahlen, dass man dann auch noch seine Internet Bandbreite fürs Fernsehen opfert wäre mir nie in den Sinn gekommen - zumal man in DE je ohnehin meistens einen alternativen Empfangsweg hat der entweder nix kostet (SAT) oder den man meist so wie so bezahlen muss (Kabel).

mfg

karlmueller