1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV oder Empfang per Satellit? Grundsätzliches.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Abzug86, 28. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja aber nicht HD+....Also die Privaten
     
  2. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Mit 250Mbit/s und 4 TVs macht "Magenta TV Smart" wirklich Sinn bei Dir...:
    - Alle gebuchten Sender stehen Dir am gesamten Anschluss zur Verfügung (siehe auch @Fifaheld )
    - Du kannst 4 Receiver (geliehen oder gekauft) nutzen oder auch bis zu 3x die "Magenta TV App" - läuft auf aktuellen Samsung Geräten.

    Hier bekommst Du die aktuelle Senderliste von "Magenta TV". Ist ein Sender mit "APP" markiert, läuft er auch (logischerweise) über die App und Du brauchst keinen Receiver. (Für Sky braucht man immer einen Receiver pro TV-Gerät)
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Aber nur einmal für Sky zahlen!
     
    sid80 gefällt das.
  4. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung - falls Du noch Leitungen legen musst...:
    Pack in jeden (möglichen) Raum Ethernet- und Koax-Leitungen.

    Manchmal (!) gibt's per WLAN doch irgendwelche Störungen beim IPTV und dann ärgert man sich, dass man kein LAN-Kabel hat.

    TV-Kabel (Koax) kann man notfalls immer gebrauchen...
    Die Koaxial-Kabel werden von einem zentralen Punkt im Haus (z.B. Keller) in alle Räume verteilt. An diesem zentralen Punkt schließt man dann die Empfangsquelle an, z.B. Sat, Kabel oder auch DVB-T2.
    Bei Sat sollte man "Unicable"-fähige Komponenten benutzen, also sowohl den LNB als auch die Receiver. Vorteil: Eine Zuführung (ein Kabel), welches sternförmig aufgesplittet werden kann. Ein Multiswitch entfällt in der Regel.

    Fällt mal das Internet aus, kann man über Sat mit nem günstigen Receiver (ab 20€) immernoch alle freien Sender (Öffentlich-rechtlich in HD, Privat meist in SD) schauen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beste Lösung bleibt halt Kabel
     
  6. Abzug86

    Abzug86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso? Ich hab vorhin nochmal mit dem Telekom Bauherrenservice telefoniert und abgeschlossen - 64,95 EUR für 500 MBit, Telefon und Magenta TV Smart (ohne Geräte). Bei meiner Mutter (Kabel) hätt das ganze über Vodafone mit 50 MBit 55 EUR gekostet.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry für das Missverständnis. Mit Kabel ist Das Kabel z.b. zwischen Router und PC, oder Router und Receiver usw. gemeint.

    Also persönlich würde ich das 500Mbit angebot annehmen. Aktuell gibt es ja den IPTV Smart Tarif für 3 Monate umsonst
     
  8. Abzug86

    Abzug86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir sind die ersten 6 Monate kostenlos, wegen dem 250 EUR Bauherren-Bonus.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kostenlos? Bei Telekom ? Am besten du Zeigst mal genau was du meinst. Also Auftragsstatus oder so. Aber da wo deine Persönliche Daten weg gemacht hast
     
  10. Abzug86

    Abzug86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches hab ich noch nicht, wurd gestern alles per Telefon besprochen. Kann sein dass ich erst was schriftliches bekommen, wenn der Termin zur Installation steht. Ist von der Rechnung her aber auch über telekom.de nachzuvollziehen:

    Konkret ist es so:

    MagentaZuhause XXL (500 MBit) inkl. Magenta TV Smart: 29,95 EUR (ab dem 7. Monat 69,95 EUR).
    Als Bauherr, der den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt (799,95 EUR) bekomme ich den Bauherren-Bonus i.H.v. 250 EUR.
    Von diesen 250 EUR gehen erst mal 69,95 für die Bereitstellung weg, die restlichen rund 180 EUR reichen aus, um 6 Monate lang die verringerte Grundgebühr von 29,95 EUR zu bezahlen.
     
    ToSchu gefällt das.