1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K ab 20 Juli

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2021.

  1. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Anzeige
    Okay. Auch hier alles Dinge, die ich auf noch keinem Gerät bewusst genutzt habe und daher vermisse. Aber wenn dem so ist, dann hängen die etwas hinterher... Trotzdem bleibt der ATV für mich die erste Wahl - so lange die Kernfeatures vorhanden sind und die Frameraten passen. :)
     
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die TV Programme direkt aufzurufen, oder muss man sich immer bis zum gewünschten Programm durchzappen? Außerdem vermisse ich eine Möglichkeit direkt zum Live TV umzuschalten.
     
  3. dnjmarlboro

    dnjmarlboro Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du die Version mit der Telekom Fernbedienung? Die hat ja eine extra Taste für Guide/Senderliste. Ein schnellerer Weg ist mir nicht bekannt…
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ja, die habe ich. Na gut, ist jetzt auch nicht weiter tragisch wenn das anders nicht geht.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bist du bisher zufrieden mit dem ATV ?
     
  6. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Zurückschicken werde ich sie auf jeden Fall nicht. Das Bild ist toll, die Bedienung einwandfrei und alles wirkt insgesamt wie aus einem Guß. Gut, Nummerntasten auf der Fernbedienung wären nicht schlecht und vielleicht eine Taste für den Direkteinstieg in das Live TV. Aber da müsste doch irgendwas mit der Sprachsteuerung gehen, oder? Aber vielleicht kommt da ja noch was. Für's reine Streaming ist die Kiste aber schon ziemlich geil.
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Tina Turner wußte es schon sehr lange vorher > Simply the Best :D;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man das mit dem Bild eigentlich auch für andere Geräte sagen kann die es auf dem Markt gibt. Meistens kommt es auch auf die Quelle an
     
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ich war auch mit dem Bild meines Telekom-Receivers grundsätzlich sehr zufrieden.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist auch die Empfangstechnik eine etwas andere. Bei OTT wird notfalls das Bild Schlechter wenn man zu wenig Bandbreite hat. Bei IPTV braucht man mindestens DSL 16+ um überhaupt das Ding buchen/nutzen zu können. Ansonsten stimme ich dir zu