1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K ab 20 Juli

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2021.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    na dann habe ich mich scheinbar mit der Apple 4k scheinbar richtig entschieden. Ich schaue halt eher wenig normales TV und streame hauptsächlich. Schnelligkeit und Komfort bei den Streaming-Apps ist mir dabei wichtig.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.784
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wirst du mit dem Apple sehr glücklich sein. Berichte mal wenn du ihn hast, wie du zurecht kommst und wie du ihn findest
     
  3. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr ungewöhnlicher Weg, den du da eingeschlagen hast. Gewöhnlich informiert man sich zuerst und trifft dann seine Kaufentscheidung. Also für mich ist der Preis eines Apple TV kein Taschengeld, dass ich mal eben so ohne mich vorab kundig zu machen raushauen könnte.
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe am Montag mit dem Kundenservice der Telekom telefoniert und denen mein "Problem" geschildert bzw. gesagt, ich mit meinem 401 nicht mehr zufrieden bin. Leider konnte man mir dort nichts über Apple 4k sagen, wie überhaupt der Telekom-Kundendienst oftmals nichts oder nicht wirklich viel über die von der Telekom angebotene Hardware sagen kann.

    Sollte der Apple 4k wieder Erwarten überhaupt nicht meinen Wünschen entsprechen, kann ich ihn immer noch innerhalt von 2 Wochen zurückschicken. Ich glaube allerdings nicht dass das nötig sein wird, da die Erfahrungsberichte die ich bis dato gelesen habe, durchweg gut bis sehr gut sind. Die 200 Euro, die bringen mich jetzt auch nicht um. Also mein Risiko hält sich insofern in Grenzen.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.242
    Zustimmungen:
    32.159
    Punkte für Erfolge:
    278
    Als Apple TV-Besitzer kann ich nur positives schreiben. Meine Erwartungen wurden nach dem Kauf zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Bildqualität 1 A, als hätte man die Bilder sauber poliert. ;)

    Da kannst du nichts verkehrt machen, auch wenn du noch etwas Zweifel hast.
     
  6. dnjmarlboro

    dnjmarlboro Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag meine Apple TVs auch ganz gerne.

    Und klar, das Apple TV hat eine tolle Performance und die korrekte Framerate Anpassung schätze ich auch sehr.

    Aber auch hier gibt es nicht nur Licht, sondern auch ein ganz klein wenig Schatten:
    1) Die Programmiere der Magenta TV App haben es leider noch nicht mitbekommen, dass Apple TV Nutzer die Wischgesten für die neue Original FB ausschalten können. Wenn man das macht kann man mit der Original FB nicht mehr zappen. Die Lösung der Telekom war dann scheinbar einfach eine eigene Fernbedienung zu verkaufen :)
    Wann dazu mal ein Update kommt, damit man auch mit den Steuerungskreuz Tasten der Original FB mal zappen kann weiß kein Mensch (ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich das Telekom Angebot ohne Dolby 5.1 so oder so als nicht konkurrenzfähig ansehe)
    2) Die Netflix App ist auf dem Apple TV in der Vergangenheit stehen geblieben. Klar, sie funktioniert grundsätzlich problemlos, aber neue Funktionen werden seit Jahren nicht hinzugefügt. Allein das Fehlen der Top 10 regt mich jedes mal auf. Da hat selbst mein Samsung TV von 2015 eine aktuellere Netflix App :)
     
  7. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Wenn Du es nicht erwähnt hättest, würde ich davon garnix wissen. Mache mir meine Merkliste und schaue hin und wieder bei den neuen Angeboten rein, um ggf. meine Merkliste zu erweitern. Die Top 10 sind mir völlig egal. Hab eh bemerkt, dass die dort fast grundsätzlich andere Sachen schauen wie ich. :-D
     
  8. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Apple 4k ist heute gekommen und wurde bereits von mir eingerichtet. Gefällt mir alles soweit sehr gut. Bild ist toll, Umschaltzeiten absolut ok und vor allem die Menüs flutschen so, wie ich mir das vorgestellt habe. :)
    Eines irritiert mich aber noch: Wie kann ich meine eigene Senderliste erstellen, ohne die Magenta App zu nutzen, die auf meinem alten Handy offenbar nicht mehr installiert werden kann?
     
  9. dnjmarlboro

    dnjmarlboro Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das war auch nur als Beispiel gedacht. Andere Funktionen wie Shuffle (Play something) oder Vorschaubilder beim Spulen fehlen ja auch.
    Eigentlich gefühlt so ziemlich alles was Netflix so in „letzter Zeit“ neu eingeführt hat.

    Wäre da nicht die hervorragende Framerate Anpassung des Apple TVs selber würde ich sogar behaupten, dass auf allen mir bekannten Geräten die Netflix App auf dem Apple TV die schlechteste ist….
     
  10. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    web.magentatv.de
     
    Sofa-Sportler gefällt das.