1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K ab 20 Juli

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2021.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke auch von mir für den Hinweis! Ich hatte gestern die Siri-Fernbedienung wieder gekoppelt, weil ich Multi-View gebraucht hatte. Werde ich heute Nachmittag mal austesten. Danke nochmal.

Ecko und nordfreak gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau dafür ist ja ein Forum da. Das man sich gegenseitig weiterhilft ...

Cro Cop, pallmall85 und Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fasse mal für mich nochmal zusammen:

- App läuft auf dem ATV stabil und ohne Probleme
    - Aufnahmen funktionieren ohne Probleme und Abbrüche bei euch (auch längere Aufnahmen?)

Lässt sich die App auch mit der normalen ATV Fernbedienung brauchbar bedienen oder wäre die Telekom FB da deutlich besser?

Wir haben eine 100 MBit/s Leitung zu Hause und surfen dort mit 3 Personen bzw. 6 Geräten (alle Geräte per WLAN). Leitung sollte dafür ausreichend sein oder?

4. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Bei mir läuft die Magenta App (mit den bisherigen kleinen Einschränkungen -> Dolby Digital, UHD-Inhalte, Binge-Watching-Funktion) problemlos, sauber, fehlerfrei. Allerdings nutze ich keine Aufnahmen (auch am MR mit der Festplatte nur sehr, sehr selten).

Die Bedienung geht auch mit der Apple-FB gut, wenn man denn mit dem Touch klar kommt. Ich persönlich mag die Bedienung lieber über die Telekom/Salt-FB oder mittels CEC über die Fernbedienung des TV. Die CH+/- Taste ist schon sehr gut und EPG-Aufruf direkt per Taste ist ebenso gut. Zu beachten ist nur, dass nicht alle Fernseher auch wirklich alle Funktionen über CEC anbieten.

Die Leitung halte ich für absolut ausreichend - außer, ein Mitbewohner ist ständig am Upload/Download von riesigen Datenmengen. Wenn alle normal surfen/zocken/streamen ist das kein Problem. Eine Ausnahme wäre natürlich ein UHD-Streaming an allen Geräten...

Cro Cop und Ecko gefällt das.
  5. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    funktioniert jetzt eigentlich 4k und Dolby Digital 5.1 mit Magentatv Flex und apple tv?

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Nein, noch immer nicht....

7. larsfra

larsfra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe seit kurzem gelegentlich bei einigen Sendern, zB grad Phoenix, das Problem, dass das Bild manchmal kurz hängt. Was kann das sein?

Bei Waipu kein Problem.

Cro Cop gefällt das.
  8. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Hab ich auch immer mal wieder. Ist die einzige App, die das hin und wieder macht.

Satikus, larsfra und Cro Cop gefällt das.
  9. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage zum Thema aufnehmen -> Magenta TV Entertain

Ich habe eben ein Monatsabo (Smart Flex) abgeschlossen und wollte bei den ProSiebenSat1-, sowie den RTL-Sendern mit den Aufnahmen rumspielen.

Bsp. ProSieben:
    HD - aufnehmen geht - spulen jedoch nicht
    SD - aufnehmen geht - spulen jedoch nicht

Bsp. RTL:
    HD - aufnehmen geht - spulen jedoch nicht
    SD - aufnehmen geht - SPULEN GEHT

Das waren jetzt die ersten Spielereien, die für mich erstmal folgenden Eindruck vermitteln.

ProSiebenSat1:
    HD - spulen nein
    SD - spulen nein

RTL:
    HD - spulen nein
    SD - spulen ja

Kann man das als „Regel“ festhalten oder ist alles doch viel komplizierter?

Gibt es grundsätzlich noch weitere bekannte Restriktionen?
    Ich überlege gerade mit den Free-TV-Sendern umzuziehen auf Magenta-TV-Entertain via Apple-TV.

Sämtliche Alternativen sind aus Gründen raus bei mir.

2. Punkt:
    Wenn ich das richtig sehe, ist die maximale Anzahl an Sendern die gleichzeitig aufgenommen werden können nicht an eine maximale Anzahl gekoppelt, sondern lediglich vom Speicherplatz begrenzt?

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei den privaten Programmen sind es zum Teil kein Vorspulen möglich, wie du eben dargestellt hast. Somit liegst du mit deiner Vermutung völlig richtig und ich kann es mir nicht vorstellen, dass es bei Apple TV anders sein soll.

Mario1860 gefällt das.