1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.664
    Zustimmungen:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man denn die RTLHD-Sender also die privaten aufnehmen? Timeshift?
    Für die 8€ ist das ja gar nicht schlecht, aber geht das mit MagentaTV-App ohne Telekom?

    Habe schon einige Seiten gelesen, vielleicht aber noch nicht die richtige, aber explizit ist darauf keiner eingegangen.
    Und man arbeitet ja an einer AppleTV-App was auch gut ist.

    Wenn man vom iOS per Chromecast am TV stream, ruckelt es dann? Wie ist da die Qualität?

    Vielleicht so als kleine Erläuterung :)

    Vielen lieben Dank an euch dafür.
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte auch den Chromecast, es ruckelt nicht, wenn die WLAN Verbindung entsprechend gut ist.
    Habe mir aber einen FireTV 4K Stick geholt, da dann nur 1 Platz reserviert wird für die Geräte, die man nutzen kann.
    Allerdings spielt der FureTV Stick noch keine Aufnahmen ab.
    Bei mobilen Geräten kann RTL nur in SD aufgenommen werden
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Aufnahme ist noch nicht möglich, kommt mit Sicherheit bald, ich selber habe den Fire tv stick 2te Generation und die Qualität finde ich gut. Ruckeln tut sich da nichts, ok bei mir hat es geruckelt, habe von 1080p auf 720p umgestellt in der fire tv stick Einstellungen und jetzt läuft es flüssig. Ab und zu habe ich noch Bild Freeze aber es geht, Telekom wird das Zeitnah beheben können. Ich bin voll zufrieden mit MagentaTV app als nicht Telekom kunde..
     
  4. Hagast

    Hagast Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Chromecast oder Android TV ist bei mir auf 50 Hz eingestellt, das passt mit den 50 Fps des Stream. Kein ruckeln, wie DVB-T2 über Antenne, bei mir als Vergleichsmöglichkeit.
     
    Cro Cop und Schnirps gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    901
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hast Du dafür auch eine Quelle?
     
  6. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Mach ein Update vom Betriebssystem dann ist sie da,bzw. wird angezeigt.
     
    Kurz gefällt das.
  7. dasding

    dasding Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sieht es mit Dolby Digital 5.1 aus?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.064
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  9. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    So bin ich zu Dir(y)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.064
    Punkte für Erfolge:
    213
    MMh, ok....