1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

1. snoopy1969

snoopy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Guten Morgen
    Ich habe mal eine Frage an die Leute die Magenta TV app mit Fire tv stick und Chromecast ausgiebig anschauen, wie läuft das TV über Chromecast bei euch? Habt ihr auch des öfteren einen Puffer kreis? Bei mir über Fire tv stick 2te Gen. kommt am Tag mal 2-3 mal das puffer kreis und mal am anderen tag sehr oft bis zu 15-20 mal das puffer kreis obwohl der stick mit Lan kabel verbunden ist und ich 50 Mbit leitung habe. Wenn bei dem Chromecast kein einziger puffer kreis erscheint dann kann es ja nur noch am Fire TV stick liegen der das nicht schafft oder dafür nicht geeignet ist, da könnte Telekom dann auch nichts mehr machen. Ich hab von jemanden gehört das, dass problem Telekom schon bekannt ist das mit dem Puffer kreis und hoffe das es bald behoben wird.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. snoopy1969

snoopy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja genau richtig, Hauptsache das wird von der Telekom auch mal wahr genommen... Wollte hier mal im Thread nachfragen und den Vergleich ziehen zwischen Chromecast und fire tv stick, wenn es doch beim chromecast nicht erscheint das puffer dann liegt das doch auf der Hand das es an fire tv stick liegt.

Fifaheld gefällt das.
  4. muck1503

muck1503 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe den Kreis eigentlich sehr selten auf dem Stick, nicht mal täglich. stört mich daher eigentlich überhaupt nicht. wir nutzen Magenta auf diversen TV-Sticks im Haus und kann jetzt nicht wirlich von Problemen reden. Freunden und Bekannten geht es ähnlich, der Kreis ist doch recht selten.

5. snoopy1969

snoopy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok ich hab seid 6.30uhr TV am laufen und hab bis jetzt 1 mal den puffer kreis gehabt wo die Sendung weiter läuft und der kreis von alleine in ein paar sekunden weg geht. Nun gut egal ob das jetzt selten oder oft kommt und einige Leute nicht stört, das sollte aber von der Telekom aufgenommen und bearbeitet werden finde ich.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Könnte aber auch am WLAN liegen ...

7. snoopy1969

snoopy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein habe den fire tv stick über Lan Kabel laufen, habe 50 Mbit leitung und jetzt wo ich gerade schreibe hat das Bild auf DMAX ein Freeze, Standbild, musste jetzt ein sender weiter schalten und zurück damit es wieder läuft. Kann man vielleicht irgendwo was einstellen was damit zu tun haben könnte? Ich scheine ja der einzige zu sein bei dem es nicht so gut läuft... Oder die app nochmal deinstallieren oder cache löschen??

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Welchen Router nutzt Du?

9. snoopy1969

snoopy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe Fritzbox 7362sl

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Dann bin ich jetzt hier raus ... (weil ich i. V. m. FB zur Problemlösung nichts Weiteres beitragen kann)