1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wir sind auch bei 1 und 1 (100 000 Leitung) und ich weiss natürlich nicht ob bei Dir dasselbe Problem ist wie bei uns , wir haben immer mal wieder kurze Ausfälle, manchmal 1x pro Woche manchmal aber auch jeden Tag, im Router (Fritzbox) steht dann immer keine IP-Adresse vorhanden, das ist seit der Umstellung auf den DSL Splitter so, schau mal in den Router ob es bei Dir auch so ist
     
  2. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch ab und zu Freeze, in der fritzbox ist die ip adresse aber vorhanden, meinst du wenn der Ausfall ist das dann die ip nicht vorhanden ist? Oder was meinst du? Denn das hab ich nie nachgeschaut während des ausfalls.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Fritzbox steht dann DSL vorhanden, aber keine IPv 4 oder IPv 6 vorhanden, ich muss dann immer erst den Router neustarten, danach geht es dann mit Glück ein paar Tage gut
     
  4. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja einmal ging bei mir auch gar nichts mehr obwohl ich die Box mehrmals vom strom genommen hatte, erst wo ich die fritzbox neu gestartet hatte ging es wieder, kann sein das es bei mir auch so wie bei dir war.
    Das ist aber jetzt ein Forum für 1&1 geschichte, ich habe gestern nun Manuell eine ip festgelegt in fire tv stick, habe bis jetzt noch kein puffer kreis gehabt, mal sehen wie lange es hält ;-)
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn die Internet-Verbindung unterbrochen wird, hat das aber nichts mit der MagentaTV-App zu tun. (Fritzbox, System, Ereignisse, Internetverbindung - da kann man sich die Verbindungsunterbrechungen anzeigen lassen.)
    Was tut denn der DSL-Splitter splitten? Ist das kein reiner DSL-Anschluss?
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute morgen eine weile den sender Welt angeschaut ohne puffer kreis, mal abwarten wenn man den ganzen Tag mal über fire tv stick MagentaTV anschaut. Vielleicht bringt das was mit der manuellen eingabe der ip was ich gestern durchgeführt habe, ich habe immer die box von 1&1 laufen lassen von Lan 1 (1gbit) und dabei hab ich fire tv stick Lan 4 (100 mbit) gleichzeitig geschaut, vielleicht haben die sich gegenseitig gestört? Ich hatte die box heute morgen aus gelassen, wie gesagt lief alles flüssig. Ich denke MagentaTV wird irgendwann ohne puffer kreis und Störungen gut laufen, man muß denen ein wenig zeit geben.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    nein das hat nichts mit der App zu tun , ich dachte nur weil er beim selben Anbieter ist, hat er vielleicht auch dasselbe Problem, das ist ein richtiger DSL Anschluss, alle Anschlüsse sind auf so einen DSL Lite Tunnel umgestellt worden, auch bei nach Nachfrage bei Unitymedia oder Telekom, das hat etwas mit den IP-Anschlüssen zu tun wurde mir erklärt, IPv4 geht zur Neige aber noch haben nicht alle auf IPv 6 umgestellt also muss getunnelt werden
     
  8. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guck mal im kunden Forum von 1&1 da hab ich auch dem 1&1 service gebeten mir das ds lite tunnel wieder zu deaktivieren und meine ipv4 wieder zu aktivieren, das haben einige gemacht und 2-3 stunden später bekam ich die nachricht das ich den Router neu starten solle damit ipv4 wieder aktiv ist. Also du bekommst ipv4 wieder aktiviert wenn du das denen sagst.

    https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&threadID=41671
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  9. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe einen Telekom IP-DSL Anschluss und auch den Nachlade-Kreis. Wenn nachgeladen wird reichen die Daten nicht aus.
    Das liegt an der Infrastruktur der Strecke und Servern usw. Wenn 10000 oder 1000 einen Sender sehen wollen, sind das
    unterschiedliche Datenmengen die verteilt werden müssen.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich versucht, der Kundendienst meinte man kann das nicht mehr umstellen, höchstens auf einen Business-Anschluss mit fester IP , keine Ahnung ob das was bringen würde