1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    [NEWS] News Ecke für Telekom Update 10.05.2019)
     
  2. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Mein Freund,ich beliebe es nicht zu scherzen!
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So seit 30 minuten hab ich jetzt Dmax laufen über Ethernet Adapter für fire tv stick und es kam jetzt doch wieder der puffer kreis und dann wollte das Bild wieder kommen und dann war wieder puffer kreis und der hinweis sorry das hat nicht geklappt und ist komplett raus also es ist direkt auf die fire tv stick home gesprungen. Nun musste ich MagentaTV app wieder anklicken und musste wo ich auf Dmax gegangen bin wieder auf HD umstellen. Liegt das jetzt an MagentaTV oder meine Verbindung? Ich meine es läuft ja über Netzwerk, in der Fritzbox hab ich das häkchen immer dieselbe ip verwenden gesetzt, kann oder muss man in der Einstellung Netzwerk in der fire tv stick auch was einstellen? Wir wollen ja auf MagentaTV unser Haupt TV schauen, aber wenn da immer der puffer Kreis erscheint ist das schlecht.
     
  4. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am Router hab ich ne feste ip vergeben, jetzt bin ich auf dem Stick unter Einstellungen - Netzwerk auf Ip Manuell einrichten, da hab ich dann die ip vom Router eingetragen und bin auf weiter, nun will er eine Netzwerk Präfix länge haben und da ist in grau ein 24, was muss ich denn da eintragen? Vielleicht läuft es ja dann besser wenn ich eine feste ip auf dem Stick eintrage?
     
  5. muck1503

    muck1503 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    24 wären schon OK, für den Homenetz, wird aber nchts ändern. Das ist die erste Version der App. Es köönt auch genauso gut an deinem Anbieter liegen, dann kannst Du sowieso nich viel machen.
     
  6. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja hab 24 eingegeben und dns1 und dns2 auch jetzt hat er es übernommen. Du meinst das liegt an der app das es oft puffert? Hast du das auch? Wieso soll das an meinem Anbieter 1&1 liegen? Habe 50.000er Leitung, das sollte reichen.
     
  7. muck1503

    muck1503 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe 400er und auch schon gesehen. Das hat mit der Geschwindigkeit der Leitung nich viel zu tun, es kann auc mal vorkommen das es ebend nicht flutscht und die Daten gerade tropfenweise eintrudeln, kann Dir auch bei einer 1GB Leitung passieren
     
  8. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also meinst du es liegt an der app ja? Vielleicht wird das Problem beim nächsten Update gelöst.
     
  9. muck1503

    muck1503 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    ....ich würde jetzt noch nicht den Fehler bei mir suchen.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du darfst nicht vergessen das ist immernoch Streaming da kann es mal passieren dass das Bild mal weggeht.