1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. tombay1969

    tombay1969 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Guten Abend, ich interessiere mich für das MagentaTV für nich Telekom kunden und wollte fragen ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat mit z.b. Chromecast? Ich bin bei 1&1 und habe noch das iptv by telekom was denke ich jetzt ende des Jahres bzw. Anfang 2019 eingestellt wird. Was 1&1 jetzt anbietet das 1&1 Digital TV soll der letzte Schrott sein, kein Dolby Digital, schlechte Bildqualität, Ton hängt und die box hängt sich öfters auf u.s.w. Man macht also einen großen Rückschritt von iptv zu digital tv was von zattoo ist, auf sowas hab ich keine Lust, da werde ich nervös wenn das bild immer hängt. Daher suche ich eine alternative, habe leider noch 1,5 jahre Laufzeit und bin auf die MagentaTV gestoßen unabhängig von DSL. Bei MagentaTV kann man auch TNT Film u.s.w hinzubuchen das finde ich gut. Wäre super wenn jemand schon die Erfahrung gemacht hat wie es läuft...

    Tom
     
  2. jackbauer84

    jackbauer84 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ich habe den kostenlosen Testmonat zusätzlich zu meinem bestehenden MagentaTV mit MR's gebucht. Auf einem Chromecast konnte ich es zwar nicht testen dafür aber im Browser, iPhone und iPad. Ich empfinde die Qualität für einen Stream sehr gut. Gerade im Vergleich mit Zatto, Waipu und Magine. Trotzdem tendiert die Qualität eher in Richtung dieser Anbieter. Mit der Qualität eines "vollwertigen" Anschlusses mit MR's kann es in meinen Augen leider nicht mit halten.
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi also ich hab ja noch einen Android tv box mit der kann ich ja auch streamen. Deiner Meinung nach also ist das eher nicht so gut ja? Ich befürchte das ich 1,5 Jahre mit der digital tv schrott von 1&1 zurecht kommen muss :-( schade das 1&1 nicht mit Magenta TV mitgezogen ist, das iptv by telekom läuft hervorragend und jetzt kommt das ende. Nur deswegen würde ich jetzt lieber bei 1&1 kündigen und zu telekom wechseln.
     
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja musst du natürlich für die etscheiden ob es dir reicht oder nicht. Buche dir doch mal den Testmonat kostet ja nichts. Dann kannst du alles in Ruhe testen und dir selbst ein Bild machen.
     
  5. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde es auch testen aber erst wenn es über den Fire TV oder über den Apple TV eine App gibt!
     
  6. jackbauer84

    jackbauer84 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre halt mein Wunsch gewesen, dass auch das "reguläre" MagentaTV als App nutzbar gewesen wäre. MagentaTV mit allen Sendern auf meinem AppleTV 4K wäre schon schön gewesen. So wie Hulu in den USA z.B. Aber man ist es ja leider bei uns gewohnt, gefühlt 10 Jahre hinten dran zu hängen.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  7. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir jemand sagen welche Sender sich nicht aufnehmen lassen, bzw. ob sich Pro7MAXX aufnehmen lässt?
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Lässt sich aufnehmen.
     
    Fetzy gefällt das.
  9. tombay1969

    tombay1969 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten morgen, kann man mit Magenta TV für nicht kunden über Chromecast oder hoffentlich später mit Amazon Fire TV auch die programme TNT Film. TNT Comedy RTL Crime u.s.w. also Big TV? Hinzubuchen? Weiß das jemand?
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Siehe da, die 11 Sender des Film Paketes.
     

Diese Seite empfehlen