1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

1. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hatte jetzt die Möglichkeit, kostengünstig Magenta TV Smart zu buchen. Ich habe weiter noch die Giga TV Cable 2 Box. Vom Bild sind das doch schon große Unterschiede. Bei der Giga TV Cable Box 2 habe ich Probleme mit einem flackernden Bild auf dem LG G2. So ein leichtes "pumpen" von dunkel auf hell. Das war nicht extrem, nervte aber trotzdem. Jetzt habe ich den Stick angeschlossen und das Bild ist wesentlich besser und das "pumpen" ist auch weg. Überlege nun, ob ich meinen Giga TV Cable 2 Vertrag kündigen soll. Eine Frage: den Stick behalten oder besser die Box nehmen bei Magenta?

2. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Nach bzw. bei der Nutzung von Restart habe ich häufig Probleme mit der Ton-Bild-Synchronität.

3. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ich habe schon mehrere Monate die Magenta TV One mit magenta TV Smart Flex als nicht Telekom Kunde als IPTV laufen, bin sehr zufrieden und hatte vor ca 8 Monaten meinen Kabel vertrag bei Vodafone ehemalige Unitymedia gekündigt, es läuft nur Internet über vodafone ex unitymedia. jetzt kommt ja diese Frequenzumstellung, hat von euch jemand schon diese Umstellung gehabt und benutzt auch IPTV als Lan? Sonst müsste ich kabel wieder nehmen und eine Box dazu was ich gerne vermeiden möchte.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, ich verstehe dein Problem nicht. Du nutzt Internet von Vodafone? Und magenta tv? Kein Kabelfernsehen mehr? Dann betrifft dich die Umstellung doch gar nicht. An den Sendern von magenta stellt Vodafone nix um.

Rasiwa gefällt das.
  5. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @janth
    Na ich weiß nicht, weil das IPTV hole ich ja vom Multimedia Dose Data (DOCSIS??) also Internet, wird das nicht auch betroffen sein von Frequenz Umstellung? S Vielleicht hat ja jemand IPTV und keine Probleme? Habe vor Monaten das IPTV geholt weil ich Probleme hatte mit Freeze und ruckeln egal mit welcher Box. Mit Magenta TV bisher noch nie eine Störung gehabt alles sauber.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Fernsehen kommt bei magenta tv über einen anderen Weg an deinen Fernseher. So lange du ins Internet kommst, könnte Vodafone alle Fernsehsender abschalten und du kannst dennoch tv gucken über magenta.
    ARD über magenta ist im Prinzip nicht das gleiche ARD wie das über Vodafone. Auch wenn das Programm, welches dort läuft, identisch ist.

Rasiwa und Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur geht das ganze am Thema hier vorbei :) hier geht es eigentlich um die iptv Geräte und die funktionieren eh nur mit einem Telekom Internet Anschluss + Magenta TV

Kann ja eigentlich nur OTT gemeint sein + MagentaTV One

8. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    Ist ja IPTV und funktioniert auch als nicht Telekom Kunde mit Vodafone Internet. Genau es ist Magenta TV one mit Magenta TV smart flex Tarif. Dachte das Thema wäre hier mit Magenta TV Box auch die one gemeint. Naja wir lassen uns Mal überraschen ob es Auswirkungen hat auf das DOCSIS (Data) wenn eine Frequenz Umstellung stattfindet was ich mir aber nicht vorstellen kann.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt nicht. IPTV geht nur im geschlossenen Kreis sozusagen. Dafür braucht man ZWINGEND und unter allen Umständen einen Telekom Festnetz Internet Vertrag mit MagentaTV Tarif. Das ist der Nachteil das so viele IPTV und OTT in einen Pott werfen was aber nicht stimmt

Was du/sie meinen ist MagentaTV OTT mit der MagentaTV One oder halt andere Geräte wo man die MagentaTV APP nutzen kann. Und da ist nicht mal zwingend dein Vodafone Internet Anschluss nötig. Dafür könnte auch ein Mobiler Anschluss (Handy z.b.) herhalten.

P.s.

MagentaTV BOX

Telekom Deutsche Telekom Magenta TV Box Play Multimedia-Receiver Netzwerk-Receiver

MagentaTV One

Telekom MagentaTV One - Multimediaplayer - schwarz Smart-Home-Fernbedienung

PPS. Selbst Sky verarscht (wenn man das so drastisch erwähnen will) seine Kunden. Vermarktet ein Produkt als SKY IPTV was eigentlich SKY OTT heißen muss.

Denke IPTV klingt cooler oder ist bekannter als OTT daher diese Falsche Namensgebung

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
    Michael Hauser und crunchips1968 gefällt das.
  10. irgendwer50

irgendwer50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    Ja das stimmt, aber mit diesem Streaming TV wie man es auch nennen kann bzw. OTT mit Magenta TV one über Internet von Vodafone läuft deutlich besser, stabiler und ohne bildstörungen besser als das TV Kabel von Vodafone aber das ist wieder ein anderes Thema.