1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist der MR 401 bloß halt mit einen veralteten Wlan. Also kein Wlan 6(e). Aber dafür kann es Wlan Kanäle 116+. Was ja nicht mal Telekom Router können (Manuell)
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hä? MR401 hat keinen WLAN und es gibt sehr wohl Telekom Router, die sogar neuste WLAN-Standard haben. Es ist Speedport Smart 4.
     
  3. peacehaven

    peacehaven Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ging es hauptsächlich um Funktionalität. Gibt es immer noch Probleme über die Fernbedienung?
    Ich habe halt eben auch gelesen, dass es über WLAN Abbrüche gibt.
    Das Youtube-Video , wo einer 3 Boxen hat und wahnsinnig viele Probleme, hatten mich etwas nachdenklich gestimmt.
    Mesh geht ja wahrscheinlich eh nicht, da ich die Fritzbox 7530 habe.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    In der Regel hat man mit der Fernbedienung keine Probleme, da man eine Bluetooth-Verbindung hat. Aber es kommt leider ab und zu mal vor, dass die Fernbedienung sich aufhängt. Es soll mittlerweile durch den Update behoben worden sein.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit der Fernbedienung habe ich Aktuell keine Probleme mehr
     
  6. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich die Box über Nacht ausschalte, am nächsten Tag einschalte fängt sie grundsätzlich so nach 1 bis 1,5 Stunden an rumzuspinnen. Sie hat kein WLAN an sondern nur LAN, und bricht die Verbindung ab weil keine Verbindung da sein soll, aber alle anderen Geräte haben keine Probleme zur gleichen Zeit mit Netzwerk und Internet. Mit der Fernbedienung ist es besser geworden, hier und da sagt sie aber immernoch, keine Reaktion.
    Bleibt Technik im Entwicklungsmodus !
     
    Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht die Box mal tauschen wegen den Problemen? Aber nur mal seine Persönliche Frage. Bitte nicht Falsch aufnehmen. Warum ist eine Box im Einsatz wenn sie via Lan betrieben wird oder stellt sich die Internet Verbindung via Wlan für andere Geräte bereit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
  8. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist eine Box LAN und eine weitere BoxPlay via WLAN im Einsatz. Die Box Play macht keine Probleme! Leider Kaufbox! Aber in naher Zukunft sind diese Kisten überflüssig. Steht nur noch für Sky da, sonst hätte ich sie schon verschrottet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
    Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Garantie abgelaufen oder?
     
  10. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe heute Morgen die Box 30 Minuten vom Netz genommen. Fehler liegt immer noch vor.Leider.