1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. T_W

    T_W Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Magenta TV Box (Wohnzimmer) und die Magenta TV Box Play (Schlafzimmer) im Betrieb und kann die zum Teil extrem negativen Erfahrungen nicht teilen.
    Bisher läuft alles tadellos. Die Einrichtung der beiden Boxen war problemlos.
    Ich nutze die FritzBox 7590 und beide Magenta Boxen haben sich schnell im Wlan angemeldet.
    Nachdem ich zuvor einige Wochen Waipu genutzt habe, bin ich jetzt wieder zu Magenta TV zurückgewechselt. Die Unterschiede hinsichtlich Bildqualität von Magenta TV zu Waipu sind schon deutlich.
    Da es hier im Thread um die Magenta Boxen der Telekom geht…ja, ich persönlich kann diese Boxen empfehlen.
     
    Yiruma, ToSchu und Manix HD gefällt das.
  2. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe eine Frage an die Experten. Meine Magenta TV Box verschluckt Programme. Abgespeichert habe ich ca .180 Programme.
    Als ich vorhin auf Einstellungen gegangen bin um den neuen Sender abzuspeichern hat die Box nur 92 Programme angezeigt. Wählt man den Kanalplatz direkt zeigt die Box bei allen Programmen jenseits der 92 an , dass diese Nr. nicht bekannt ist. Zieht man den Netzstecker gehts wieder und alle Programme sind anwählbar.
    Ist dieses Problem bekannt ?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bug seit einiger Zeit. Passiert jetzt immer gerne wenn Sender Auf oder Abgeschaltet werden. Da hilft nur ein Receiver Neustart und die Sender im Internet zu Sortieren...
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Immer bei Senderabschaltungen und bei -aufschaltungen? :eek:
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    So war meine Erfahrung in letzter Zeit. Zumindest hier wenn Sender auf und/oder Abgeschaltet werden. Sortiere nur noch via Internet Seite

    Und wie man sieht ist ja wohl der Bug immer noch da....
     
    Coolman gefällt das.
  6. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke
     
  7. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Nein. Das sollte nicht immer nötig sein. Ich hab das Verhalten an allen unseren MR noch nie gehabt. Und auch von anderen Leuten hab ich gelesen, dass teils einfach mal ein Strom aus am MR für vielleicht 10, 15 Minuten genügt und beim Neustart war alles wieder gut. Nur bevor Du jetzt schon alles am Sortieren bist...
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, mir ging es auch gar nicht um das Sortieren, sondern nur an der Aussage an sich, was mich sehr gewundert hatte, da solches Verhalten bei mir zum Glück nicht aufgetreten ist.

    Okay, es mag sein, dass ich nicht häufig Magenta TV schaue, da meine Prioritäten sich etwas verschoben haben.... :whistle:;)
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gab es in Vergangenheit oft. November oder so. Z.b. mal in das Forum von Grinch79 schauen. Da gibt es so viel ich weiß auch Beiträge darüber


    Glaube kaum das sich Lenon sich das ausgedacht hat....
     
  10. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ruckelt Netflix eigentlich immer noch auf den Boxen?
    Oder haben sie die Probleme durch Updates mittlerweile in den Griff bekommen?