1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Anzeige
    Die Fernbedienung ist der letzte Dreck. Wenn man mal gegen den Tisch stößt, oder sich neben sie auf das Sofa setzt, schaltet aus einfach um oder aus. Dafür reagiert sie sonst manchmal gar nicht, wenn ich gerne schalten möchte. Getauscht ist sie schon.
    Die Box play verliert auch regelmäßig die Verbindung zum Netz, obwohl verkabelt. Ich rate von diesen Geräten grundsätzlich ab. Von Dolby vision und Dolby Atmos ganz zu schweigen. Wurde versprochen. Gibt es nicht. Wird es auch nie geben.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hatte auch das Problem. Irgendwann, keine Ahnung ob durch Updates, hat sich das Problem aber erledigt. Und ich musste nicht tauschen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon. Auch wenn man daran denkt das sich was Wlan angeht auch schon wieder veraltet ist....

    Der Markt ändert sich halt schnell bei so was
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hatte nie WLan aktiviert. Ich habe aus Bequemlichkeit das Lankabel vom 401er einfach eingesteckt und Wlan direkt deaktiviert.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Am Wlan habe ich nur Fire Stick, Internetradio, und mein Handy. Das Lankabel vom Blurayplayer habe ich nun auch in dem Fernseher verankert. Aber der hat kein Android, der Hisense. Eigentlich mach ich da alles über den Amazon Fire. Aber ich habe UHD endlich. Bin heute mal zuhause, da ich nachher Impftermin habe. Aber heute Nachmittag bin ich wieder weg und lasse meinen neuen Fernseher alleine.
     
  6. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Das WLAN funktioniert sowieso nicht. Ohne Kabel gibt es Bilder nur mit Ruckeln.
     
  7. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Das ist pauschal gesagt und ohne Allgemeingültigkeit. Ich hab wirklich keinen guten Eindruck von der Box (Play) und habe sie auch nur eine kurze Zeit getestet. Aber das das WLAN nicht funktioniert und alles ständig ruckelt - nein! Ich hab sie die ganze Zeit über mittels WLAN (sogar noch hinter einem Repeater...) betrieben und hatte nicht mehr oder weniger Probleme wie mit dem Kabel. Meine größten Sorgen lagen da woanders (Fernbedienung, Stabilität, Optik...).
     
  8. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Seit gestern startet die Box im 30- Minuten- Takt unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund einfach neu.
     
  9. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist die Box Scheller als der 401?
    Hat sich die Box zwischenzeitlich in Bezug auf die Stabilität verbessert?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich würde sagen ja. Nur am Anfang hakte die Fernbedienung oder wurde zwischendurch nicht erkannt. Das Problem hat sich aber von selbst erledigt durch update nehme ich an. Seit gut 1 Jahr ist Ruh. Deswegen will ich auch den 401er nicht mehr. Die Box läuft bei mir wesentlich schneller und stabiler.
     
    Emkay gefällt das.