1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe den 401 Receiver, wobei dieser gefühlt etwas langsamer geworden ist (reagiert langsam).Jetzt bin ich auf die TV Box aufmerksam geworden, was auch für diese spricht ist dass sie auch WLAN empfängt.
    Hat der Receiver überhaupt einen Vorteil gegenüber der „Cube“? Kann die Box auch lineares Fernsehen? Ich schaue übrigens nur über IPTV.
    Wäre klasse wenn ich hier ein paar Informationen bekommen könnte.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die MagentaTV Box (Play) kann natürlich auch lineares TV, dies ist ja schließlich die Hauptaufgabe von dem Gerät.

    MagentaTV Box: WLAN-Receiver für Ihr Zuhause | Telekom

    Hauptgerät: MagentaTV Box | Telekom
    Zweitgerät: MagentaTV Box PLAY | Telekom
     
    Ritter der Kokosnuss gefällt das.
  3. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann ja, in einigen, nicht bestimmbaren Jahren. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin auch schon einen Nachfolger für die Box?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht wohl schneller vielleicht als man Denkt. Mittlerweile ist ja der Nachfolger von Speed Home Wifi zu bekommen.....
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es hier auch einige, die mit dem Magenta Box zufrieden sind? Ich für meinen Teil bin mit dem Magenta Box nicht ganz zufrieden, weil beim Zappen einige Programme übersprungen werden bzw. wenn ich über EPG reingehe und ich mir die Programmliste in aller Ruhe anschauen möchte, überspringt beim Drücken der Fernbedienung auch einige Programme.

    Ist hier vielleicht eine Abhilfe bekannt? Software-Updates werden regelmäßig durchgeführt.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn der Vorteil den die Magenta TV Box gegenüber dem Media Receiver hat ?
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    WLAN und etwas schneller als der MR.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Vorteil liegt darin, dass Magenta TV Box mit WLAN-Funktion ausgestattet ist, während bei dem normalen Receiver nicht der Fall ist. Das heißt, wenn man im Wohnzimmer WLAN haben möchte, muss man ein zusätzliches Gerät bereitstellen und das entfällt bei Magenta TV Box.
     
    headbanger und Michael Hauser gefällt das.
  10. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schön und gut ist es mit dem zusätzlichen wlan schon, ohne ein extra Gerät. Doch mit dem händling der Box und insbesondere mit der Fernbediehnung (bereits ersetzt) ist es nicht so weit her. Da muss man sich fragen, warum wurde solange daran getestet und nicht eine bessere bereitgestellt auch wenn sie ein paar Euro mehr kostet, was bei diesem Anschaffungspreis/Kaufpreis nicht wirklich ins Gewicht fallen würde.