1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Sagen wir mal so, die Anbieter müssen sich etwas einfallen lassen wenn sie dennoch die teuren Geräte inklusive Infrastruktur anbieten und finanzieren wollen. Der Mehrwert bei Magenta. IPTV besteht wohl hauptsächlich durch mehr Sender und der zusätzlichen Festplatte. Auch wenn man die Apps usw. auch heranzieht.

    Ich mag die Box, finde es aber doof, das man so viel Geld bezahlt und man einfach Magenta Cloud App und Telekom Mail App abschaltet auf der Box und Leute 1 Jahr auf Disney +App warten lässt. Ich habe wegen der Magenta Cloud App die Mail und Cloud M gebucht und wieder gecancelled, nachdem sie die Magenta Cloud App abgeschaltet haben. Geht gar nicht.

    Ich hänge dennoch an dem Receiver, gut im September ist meine MVZ auch vorbei und ich kann es mir anders überlegen. Aber ich habe jetzt mal BigTV gekündigt und WaipuTv getestet. Also den Amazon Fire mit magenta pluto disney+ und TV Now Premium auch hier.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner läuft auch September 2021 aus. Mal schauen wie es dann weitergeht
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich bei MagentaTV begrüße, dass sie endlich auf der AppleTV-Box eine verfügbare App haben.
    Aber drei Dinge halten mich aktuell von einem Abo mit BigTV ab.

    1. Mit fehlen einfach Musiksender, wie es 1&1 hat. MTV80s, MTV Live HD ...
    2. Ich würde gerne mein Sky-Abo, was über Kabel läift, gerne über IPTV laufen haben. Wenn die Telekom immer einen so guten Draht zu verschiedenen Anbietern hat, dann sollte man hier doch zu einem kundenfreundlichen Ergebnis kommen?!
    3. Es fehlen mir Sprachenpakete für Spanisch (tve, 24h und star tve) sowie ein französisches mit zumindest den Kanälen von France Television.
     
    Satikus gefällt das.
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Sky über einen OTT Streamer wirst du leider nicht bekommen. Kann aber aus meiner Zeit mit Sky Ticket SuperSport sagen, dass die Qualität auf dem AppleTV sehr gut war. Eventuell ist das ja eine Lösung für dich.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sky überi iptv ist schon lange möglich. Du wechselst die empfangsart und gehst zur Telekom, und die Sender werden einfach aufgeschaltet.

    Die fehlenden Musilsender bei BigTV kann man nur durch zusätzlichen Aufwand wie TV Sticks und Apps vervollkommnen. Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Spanienpaket usw. fehlt auch bei anderen Anbietern.

    Aber Sky und Auslandsprogramme haben nichts mit BigTV zu tun, das wird anderswo auch getrennt. Sky verwaltet die Rechnung selbst, der Kunde entscheidet selbst über den Empfangsweg, wenn der möglich ist, ob Sat, Kabel oder IPTV das ist Sky egal.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

    Da gibt es ja auch einen eigenen Stick. Bis vor kurzem sogar gratis im Osterangebot.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ja für mich ist Sky nicht mehr von Interesse. Hatte ihm nur geschrieben, weil er explizit den AppleTV erwähnte und ich eben damit gute Erfahrungen mit Sky Ticket Sport gemacht habe. Sry für OT!
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder eine Extra Hardware oder halt FireTV Stick. Da gibt es Sky Ticket zum Glück mittlerweile auch
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sicher, kann man dann auch mal einen Monat nehmen, und wieder kündigen
    Das ist natürlich ein Vorteil.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen ob die App von Sky dann irgendwann auch auf dem Telekom Stick kommt