1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lese und verstehe was ich ursprünglich geschrieben hatte.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat dein Kommentarlink jetzt mit meiner Frage zu tun bzw. deinem anderen Kommentar zum Stromverbrauch? Ich weiß ja, das du mit der Box nicht zufrieden. Weder beim ersten noch beim zweiten Betatest und überhaupt kein WiFi brauchst. Und nu?

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Box muss nur am Stromnetz sein und mit Strom versorgt werden, Energiesparmodus des MR-G5 ist egal.

crazytv gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein geht auch ohne das der Receiver Anteil an ist

crazytv und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Er weiss auch, das es manchmal nicht anders geht. Aber manche machen und bringen das mit dem stromlos machen zu sehr gebetsmühlenartig wieder. Fest steht, es sind technische Geräte, und manchmal geht es nicht anders. Wenn man nun länger Magenta- bzw. Entertainkunde ist, weiss mann, das sämtliche Receiver "ab und zu" ein stromlos machen brauchen können, sollte dieses oder jenes nicht funktionieren. Aber es sollte nicht die Regel sein, das das ein Dauerzustand ist, sondern nur im Falle eines Falles bzw. wenn es nötig ist. Wenn es läuft, sollte man monatelang Ruhe haben. Es mag aber auch Leute geben, die das mit dem stromlos machen und dem Router Neustart vielleicht prophylaktisch zu sehr übertreiben, wie auch immer. Der Router hat jedenfalls die Zugangsdaten, und das hat mit Mesh weniger zu tun. Wenn alles läuft, läuft alles. Es ist eher selten, das man den Router neustarten muss. Und der Receiver bzw. die Box hat zuallererst auch die Möglichkeit, einen Neustart auch über die Software zu machen. Oder man wird über ein Update der Software informiert. So sollte es sein, und mit der üblichen Routine ablaufen. Je mehr Technik aber verbaut ist, und das wird eher mehr nicht weniger, umso mehr steckt die Tücke im Detail, und wenn sich halt die Box "aufgehangen" hat, ja dann macht man sie stromlos und lässt die Setup Routine laufen, ist ja kein Ding dauert 5 Minuten. Finde es auch zum kotzen und lästig, die Leute haben Feierabend und wollen fernsehen und nicht abends mit dem Kopf in dem Phonoregal hängen, um den Receiver neu zu befruchten, weil dieses nicht geht oder jenes nicht funktioniert. Aber manchmal hat man einen blöden Tag, und wird dann noch von sowas genervt. Aber es ist ja nicht die Regel. Mit der neuen Box dem Würfel jetzt hatte ich nur einmal das Vergnügen bisher, das ich stromlos machen musste, ansonsten die Updates liefen problemlos. Und die Box hat jetzt auch verstanden, das ich nach einem Update eigentlich auch immer Dolby Audio als Ton haben will, und Standby und schnelles Starten möchte.

crazytv gefällt das.
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für eure Antworten. Wenn Magenta sich dran hält, soll die Box ja ab morgen verfügbar sein. Kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich sie mir hole und selbst teste. Vielleicht warte ich auch erst weitere Erfahrungsberichte ab :ROFLMAO:.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Magenta Box und Play-Box, Online und telefonisch bestellbar.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mal ran an die Boxen :)

P.s. Bei Box Play würde mich mal interessieren ob es da auch eine neue Revision gibt

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat ja keine Festplatte, also nein, soweit bekannt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit bekannt. Bisher hat aber noch keiner (wie auch, kann man ja auch erst seit Heute bestellen) die Box Play bei sich zu Hause