1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja. das ist Normal. Dachte mit Verbindung verloren meinst du das sie gar nicht mehr erkannt wird von der Box (play). Wenn du das mit Verbunden meinst. Das ist Normal.
     
  2. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat auch dieses Wlan ein Update bekommen?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, nur der Receiver Anteil
     
    Satikus gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in der aktuellen Rechnung für April wurden 0,00 Euro berechnet.
     
    Satikus und Fifaheld gefällt das.
  5. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Ich nutze die Box und habe vom 401 die Festplatte übernommen. Die alten Aufnahmen lassen sich, egal von welchem Sender, weder vor- noch zurückspulen. Auch merkt sich das System nicht, an welcher Stelle ich war, wenn ich pausiert habe und das Gerät aus- oder umgeschaltet habe.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Probleme habe ich nicht. Vielleicht nochmal raus und wieder reinstecken?

    Halt das Gute Raus und Rein oder Rein und Raus Spiel :)
     
    Satikus gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Box an sich ist wirklich gut, aber was mich jedoch stört, wenn ich etwas aus den Mediatheken schauen möchte, stocken die Filme für ein paar Sekunden alle 10 Minuten bis 20 Minuten. Das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen, springt dann ca. 5 bis 10 Sekunden vor, um dann weiter zu laufen bis zur nächsten Unterbrechung. Wenn ich nur kleinen Teil zurückspulen möchte, fängt der Film wieder von vorne an und ich darf dann den Film bis zu der Stelle vorspielen, an der ich zuletzt war.

    Hat jemand von euch dieses Phänomen auch und wie wurde es gelöst?

    Ich werde trotz dieser Macke den Box definitiv behalten. Es vereint WLAN, LAN und Magenta TV in einem. Einfach super gelöst. Manchmal hängt sich die Bluetooth-Fernbedienung auf und dann muss ich sie neu verbinden lassen, was mich jedoch wenige Sekunden kostet. Besser wäre eine klassische Fernbedienung gewesen. Aber ich kann damit leben. :)
     
  8. brid

    brid Guest


    https://praxistipps.chip.de/magentatv-ruckelt-das-koennen-sie-dagegen-tun_41912
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2020
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Meine Box läuft und läuft und läuft ... . Bisher habe ich kein Problem erkannt, wenn ich aus der Mediathek ins Live- Programm zurück bin, auch meine FB funktioniert von Beginn an. Gelegentlich bleibt der Ton für 2-3 Sekunden in unregelmäßigen Abständen (mehrere Tage) weg.
    Vlt. hilft es, wenn du deine Box mal mind. 15 Minuten komplett vom Stromnetz nimmst und dann neu startest.
    Die neue UI-Version hast du? UI 2.75.9061
     
    Coolman gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also der Receiver Anteil läuft hier auch so wie er soll. Auch keine Probleme mit dem Receiver Anteil hier bei der Box

    Seit dem Remote Update habe ich keine Hänger mehr was die Verbindung zum Receiver angeht

    P.s. Was Ui angeht, Wie Grinch geschrieben hat ist wohl was die Box angeht kein Unterschied gegeben zur 2.74 oder welche knapp vorher raus kam
     
    Coolman gefällt das.