1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja kann man. Ohne Probleme. Halt dich nur halt an die Anleitung der neuen Box

Michael Hauser gefällt das.
  2. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Meine kam gestern (trotz Hermes, die normalerweise immer deutlich länger als andere brauchen)...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja ich warte heute gespannt auf die Lieferung. Habe schon mal alle meine Aufnahmen auf dem 401er gelöscht. Harren wir der Dinge, die da kommen, bin ganz entspannt. Zeitfenster heute bei Hermes 13 bis 17 Uhr. Wenn alles geklappt hat, bringe ich den MR 401 morgen mit Retourenschein zur DHL Filiale.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich nicht gemacht. Solltest Du mit der Box nicht zufrieden sein, kann man den MR 401 wieder anklemmen und als Hauptreceiver einstellen und die ganzen Aufnahmen wären noch da.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die Filme, die ich einprogrammiert hatte, habe ich schon auf meiner 4 TB Festplatte drauf. Das war so wichtig nicht. Wollte den alten Receiver ohne Aufnahmen zurückschicken. Warum sollte ich nicht zufrieden sein, ich bin da mutig. Ausserdem geht es ums Prinzip, ich habe das immer so gemacht. Wenn alles läuft, schicke ich ihn morgen retour. Und wenn nicht alles läuft, dann melde ich mich bei der Telekom und mache es rückgängig. Ich bin da mutig.

6. peppy04

peppy04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Achja. Es war ja auch nur ein gut gemeinter Rat von @KLX
    Ich habe das Problem, dass ich wohl das selbe Gerät bekommen habe (Hardware) wie es hier schon steht... Also nichts mit neu :(

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich weiss, das er es gut meint. Ich war ja auch freundlich. So eben ist es angekommen. Schreibe ich dann, ob alles geklappt hat.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Welche Hardware-Version hast Du bekommen?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine ist heute gekommen und da steht auf der Unterseite:

Die Festplatte ist auch die alte:

Hier ist ja ein Vergleich Alt + Neue HDD: Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Habe also anscheinend ein "altes Gerät" bekommen. Dachte man bekommt für den zweiten Beta-Test die "neue" mit der veränderten Festplatte. Überlege gerade, ob ich die nicht gleich wieder zurückschicken soll.

Nachtrag:

Ich habe eine neue MagentaTV Box bestellt, die wurde auch schon bestätigt. Die wo heute gekommen ist, schicke ich wieder Retour. Hoffe das Gerät was nächste Woche kommt, ist dann wirklich eine andere.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Meine ist auch heute Nachmittag 15.30 h gekommen, alles angeschlossen, war eigentlich leicht und dauerte auch nicht sehr lange. Habe mich zuerst über die unsortierte Senderliste geärgert, das bekommt man aber online bei Magenta TV online hin, und muss dann halt wie vorher sortieren. Ist weniger aufwendig wie mir der FB. Nun ist auch das erledigt. Dann habe ich den Ton mal versuchsweise auf Dolby Audio gestellt, und war überrascht, das die Box jetzt viel lauter ist und der Klang ist auch schöner. Aber der Ton ist in dem Sinne nur über Stereo regelbar, gut das kann ja dann mit der FB vom Fernseher. Alter MR schon verpackt und geht morgen an DHL. Hab jetzt im Phonoregal mein Sony Blurayplaver Mini, die Magenta Box und den Magenta Speaker nebeneinander, freu mich. Habe die Box über Lan angeschlossen, und mich mit WLAN nicht weiter beschäftigt, nur das die Anzeige entsprechend blinkt. Einmal draufdrücken hört das auf.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020