1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Hatte gestern mal im Kundenservice bei der Telekom nachgefragt bzgl. offiziellen Starttermin von der Box.

    In ca. 3 - 4 Monaten kann wohl bestellt werden, wohl rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

    Preis 4,95 bis 5,95 €. Bestandskunden können lt. Aussage vom Mitarbeiter wohl kostenlos upgraden. Da bin ich ja mal gespannt, ob dem tatsächlich so ist. Werde das dann wohl vermutlich machen.
     
    Satikus gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kundenservice. MMh, lassen wir mal so stehen :LOL::ROFLMAO:;)
     
    Satikus gefällt das.
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich tippe mittlerweile auf "ab September 2020".
     
    Satikus gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wartet man wirklich "nur" noch die Spracheingabe ab. Dann könnte es passen
     
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe seit Samstag wieder Sky auf der MagentaTV Box. Wollte nun neben Sky auch die Öffis über die Box schauen. Das funktioniert auch, nur bei aufgenommenen Sendungen habe ich Probleme. Die Aufnahmen bleiben bei der Wiedergabe immer mal stehen. Bei den Öffis geschieht es öfter, als bei Sky. Die Festplatte habe ich formatiert.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Noch ein Nachtrag. Am häufigsten tritt es auf, wenn mehrere Aufnahmen laufen, oder wenn während einer Aufnahme etwas von der Festplatte wiedergegeben wird.

    gohliser07.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Satikus gefällt das.
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe gestern nochmal mehrere Aufnahmen gemacht, teilweise Sky, teilweise Öffis. Nach stichpunktartigem Anschauen heute Morgen sind mir keine Störungen aufgefallen. Scheint also zu funktionieren.
    Schönen Tag.

    gohliser07.
     
    Satikus gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frag mich was man da testet das eine Box/Receiver nur eine Optionale Option ist
     
  8. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gestern ein Schreiben bekommen, dass meine MagentaTV Box in ca. drei bis vier Wochen gegen eine neue, verbesserte ausgetauscht wird. Noch jemand?

    Da steht auch, dass Aufnahmen der alten Box nicht auf die neue mitgenommen werden können. Ist das tatsächlich so oder ist wie davor doch der Austausch der Festplatten möglich?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt also eine andere, neue Hardwareversion. Interessant.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sind es die Betatest-Magenta-Box gemeint und wodurch unterscheidet es sich in Bezug auf Hardware?