1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Steinlaus71, 13. März 2021.

  1. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der App ausloggen und neu einloggen. Danach sollte es wieder funktionieren.
     
  2. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab ich gemacht.Ging Danke
     
    GloryBavaria und Michael Hauser gefällt das.
  3. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Magenta Box ist, muss ich nach wenigen Wochen leider feststellen, einfach nur unausgereifter von Bugs durchzogener Schrott.
    Sowas wie diese, man möchte es fast so nicht nennen, Fernbedienung ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
    Ich habe jetzt wirklich krampfhaft versucht den UHD-EM Kanal irgendwie einzuschalten. Funktioniert leider nicht, lässt sich nicht anwählen, die Fernbedienung funktioniert nur extrem zeitverzögert. Schaue mir das Finale jetzt in HD an.
    Unglaublich dass man so einen Schrott im 21 Jahrhundert unter die Menschheit bringt.
    Hätte ich gewusst was mich da erwartet hätte ich NIE den Media-Receiver gegen die Box getauscht.
    Die Ironie ist, dass man für diese sogar mehr Miete als für den Receiver zahlen muss.
    Einfach nur traurig sowas, sagt aber auch viel über den Technikstandort Deutschland aus.
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Der "Technikstandort Deutschland" hat damit genauso viel zu tun, wie ein Brötchen mit einer Bockwurst. Das Gerät wird NICHT in Deutschland hergestellt.

    Wer dieses und andere Foren zur Magenta Box verfolgt hat, der weiß, dass es nur marginale Verbesserungen zum MR 401 gibt ( wie etwa WLan und geringfügig in der Bedienung schneller/flüssiger).

    Die Nachteile wurden hier seit Monaten durchgekaut....

    Deshalb ist Deine Aussage ein alter Hut. Kommt aber immer und immer wieder.
    Es gibt doch Alternativen, wie den MR 401 (der kann auch UHD). Den hattest Du doch.


    Andere haben keine Probleme mit der Box bzw. der Fernbedienung.
    Vielleich ist deine Fernbedienung ja noch die "erste" Generation von vor dem Wechsel auf die "Verbesserte". Die "Neue" wird meines Wissens nur verschickt, wenn man den Tausch explizit beantragt.
     
  5. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die IPhones werden auch nicht in den USA hergestellt, für die Entwicklung sind jedoch die Unternehmen / Hersteller verantwortlich.
    Ich sitze jetzt auf jeden Fall mit meiner Familie vor einem schwarzen Bildschirm da die Box mittlerweile total abgekackt ist und kann mir das Finale nicht anschauen (IPTV).
    Mit sowas rechnet man ganz einfach nicht wenn man vom Receiver auf die Box wechselt. man geht davon aus, dass es neuer ist und irgendwo auch fortschrittlicher.
    Bin jetzt extrem angefressen, dass darf doch alles gar nicht wahr sein.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Welche Verbesserung gibt es bei der Fernbedienung und wie kann man den Tausch beantragen?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das sie funktioniert. Und beantragen kann man das telefonisch oder per Internet über due entsprechende Störungsmeldung oder per Chat im Kundencenter.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das beantwortet nicht komplett meine Frage. Heißt es also, die Bluetooth-Verbindung bricht immer ab?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sollte es nicht. Darum reklamieren, wenn dies dauerhaft der Fall ist. Meine geht lese hier nur mit. Einige sind fehlerhaft alle nicht. Darum kann man sie tauschen.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei der Fernbedienung würde ich erst einmal das kommende Software-Update abwarten.
     
    Michael Hauser und Coolman gefällt das.