1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Steinlaus71, 13. März 2021.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Diese Meldung "kein Signal" am TV habe ich auch immer dann, wenn ich den TV vor der Box einschalte. Dann hängt sich das ganze Signal und der ganze TV irgendwie auf und ich muss den TV stromlos machen. Wenn der TV dann neu startet ist das Bild da.
    Starte ich zuerst die Box ( aus dem StandBy ), und anschließend den TV dann klappt alles vorzüglich.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich mache auch immer erst die Box an und dann den TV. Wenn ich dann die Box ausschalte, geht automatisch auch der TV aus.
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Gehe ich nicht mit.
    Hier funktioniert es perfekt auch ohne Mesh damals. Als ich eine FRITZ!Box hatte war dem nicht so. Mit der Smart 3 bis Heute egal welches Gerät alles sauber. Finde die Telekom hat das beste WLAN, so auch bei Leuten die ich kenne. Plug&Play seit Tag 1
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Deswegen hatte ich auch gefragt welchen TV Hersteller. Bei LG ist das ein Problem zurzeit und der Fehler ist der Telekom bekannt. Welchen TV nutzt du?
    Es hilft auch einen anderen HDMI Port einzuschalten, wodurch die Box in den StandBy geht und dann direkt wieder auf den HDMI Port der Box wechseln und dann diese einschalten. Geht schneller und schont den TV.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das freut mich für dich. OK ich hatte das Lankabel liegen und habe einfach nach Austausch die neue Box drangemacht. Und habe hier kaum was Gutes von WLAN mit Receiver gelesen. Aber es freut mich, mal ws was anderes zu lesen.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe einen 6 Jahre alten Medion UHD TV
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Problem hat LG? Ich habe einen LG und habe keine Probleme mit "Kein Signal" oder einem HDMI-Port. Gut, ich habe den Media Receiver.
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    gut zu wissen.
    @KLX
    Wenn man die Box einschaltet erscheint Ton aber kein Bild, entweder vom StandBy aus oder wenn man sich gerade auf einen anderen HDMI Port befindet.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt habe ich das Problem bei der Box auch. Mehrmals Standby bei der Box, also aus und wieder ein, hilft eigentlich bei mir in den meisten Fällen. Wenn nicht ungefähr 5-10 Sekunden die Standby Taste drücken und nur der Receiver Anteil startet neu dann
     
  10. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin, ich habe ein neues Problem.Der Fernseher zeigt mir bei der App RTL now Premium an ,dass kein Programm gefunden wurde. Ich hab darauf den Router vom Netzt genommen und die Box wenig spaeter auch.Geht immer noch nicht.
    im Nebenraum wo der kleine Bruder der Magenta TV Box steht funktioniert das einwandfrei. Verbunden sind sie mit Mesh.
    Muss eventuell der Router und die Mage ta Tv Box zusammen vom Netz genommen werden ? i. Ich weiß sonnst nicht weiter. Hat jemand eine Idee ?