1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Steinlaus71, 13. März 2021.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber man sollte nicht so viel Hoffnung darein legen.....
     
  2. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor allen Dingen scheint es auch ein „mechanisches“ Problem zu sein. Es ist so als ob die Tasten klemmen. Das „Steuerkreuz“ ist an für sich kaum zu benutzen.
    Werde heute wohl oder übel bei der Telekom den Austausch veranlassen müssen.
    Ich nutze wirklich im Augenblick kaum den Receiver da ich sehr viele Apps über den TV steuere. Also es kann nicht sein, dass es hier zu sehr überansprucht worden wäre. Die Box ist praktisch neu, verrückt dass es hier anscheinend keine Qualitätsprüfung gibt.
    Der Receiver scheint, ich kann mich aber auch täuschen, ein besseres Bild bei Sky aber auch anderen On Demand-Sendern zu haben.
    Hier war in der Vergangenheit die direkte Anwahl über meinen LG-Fernseher um einiges besser, scheint jetzt ähnlich gut zu sein.
    Bringt aber alles nichts wenn das Zusammenspiel mit der Fernbedienung nicht funktioniert.
    Durch das dadurch verursachte „Rumgedrücke“ hat die Box dann auch angefangen verrückt zu spielen. Habe praktisch ein Großteil der ersten Hälfte des EM-Finales so verpasst.
    Sowas geht eigentlich auch nicht, da war ja der „SKY-Q“ Receiver beim Release sogar besser.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verstehe dich, aber was hilft dir, wenn du hier rumpolterst, obwohl du die Möglichkeit hast, den Tausch selbst zu veranlassen, indem du dich mal mit einem Telekom-Kundenbetreuer austauschst und ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht. Ich bin mit dem Box auch nicht zu 100 % zufrieden, aber es funktioniert wie es sein soll. Einzig, was mich manchmal nervt, ist das Überspringen der Programme, wenn ich nur von einem Programm zu dem anderen Programm zappen möchte.

    Das mit den Apps bei dem Box ist für mich nicht so toll, weil es sich oft aufhängt. Dafür nutze ich dann Apple TV und das reicht mir völlig. Man hat quasi mehrere Möglichkeiten zur Hand, indem man solche Probleme improvisieren kann und das klappt recht gut.

    Wie gesagt, ich verstehe dich absolut. :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

    Ich hatte zugegeben in den ersten zwei Wochen auch diverse Probleme. Der Receiver erkannte die Fernbedienung gar nicht jeden dritten Tag. Nach Neustart ging dann. Und irgendwann hat das aufgehört. Seit einem guten halben Jahr ist jetzt Ruhe. Hab die Box jetzt gut 8 Monate.
     
  5. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich erhalte in den nächsten Tagen eine neue Fernbedienung. Dem Techniker musste ich nicht viel erzählen, er wusste da genau Bescheid.
    Die erste Charge der Fernbedienungen war anscheinend defekt. Die Kunden die sich beschweren erhalten kostenlos eine Neue.