1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV ab heute auch bei Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

1. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    habe auch Gratismonat mitgenommen ( 16er Leitung) App LÄUFT NOCH nicht 100 % ig
    lädt ab und zu kurz nach

In der Megathek findet man einiges !
    z.Bsp. : The Orville Staffel 1

2. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn zukünftig über den Stick noch Aufnehmen,Timeshift, und Restart dazu kommt könnte man doch glatt über Kündigung von HD+ nachdenken.
    Das Bild ist jedenfalls Spitze.

3. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Aber es reicht nur auf einem Privat Sender Hd einzuschalten dann sind alle in Hd

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Testen auch gerade und sind zufrieden. Klar, die App ist noch nicht bugfrei und auch Aufnahmen, Restart usw. gibt es noch nicht, aber auf 4 Geräten die Privaten in HD und davon 2 gleichzeitig für 7,95 Euro. Bei HD+ haben wir bis jetzt 11,50 Euro für das Gleiche bezahlt und da waren die zwei Geräte fix, wir konnten nicht "2 aus 4" nutzen.
    Haben direkt noch das Filmpaket zugebucht, leider sofort für 6,95 Euro. Meine Frau wollte RTLCrime wiederhaben. Sky hat ihn ja wegverbessert. Aber auch die anderen Filmkanäle sind ok, zumal auch monatlich kündbar.

Fazit: Weiter so, MagentaTV. Bugs ausbügeln, Komfortfunktionen integrieren und vielleicht noch die anderen Pakete des "großen" MagentaTV anbieten.

Bye, bye HD+.

PS: Wir haben einen 16.000 und es läuft. Bis zu 3x HD Streams zeitgleich sind kein Problem, dann ist aber auch Ende.

5. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wir kommen auch mit 16000 gut aus. Ein Tipp, um das Wlan zu entlasten habe ich mir für den Stick einen Ethernet
    Adapter gekauft ( 15€ ) Muss natürlich in der Nähe ein Lankabel, Switch oder Netzwerkdose vorhanden sein.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben 1x FireTV mit LAN, 1x FireTV Stick mit LAN und 1x FireTV Stick mit WLAN. Läuft alles super. Aber die Leitung ist auch ausgereizt.
    Ende des Jahres soll es angeblich VDSAL 50 geben.

7. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gibts schon Infos wann auf dem Fire Stick die Aufnahmen u.s.w. frei geschaltet werden ? Wäre meiner Meinung klug von der Telekom wenn das innerhalb des Gratis Monats passiert. Die Aufnahmen funktionieren ja auch auf Pc, Android, ipad und weitere auch in HD

8. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So, die Tage endet mein Magentatv Gratismonat. Fazit, gutes Bild. RTL und Sat 1 Pro 7 in HD. Aufnahmen über FireTv Stick noch nicht möglich.
    Über ipad, Smartphone Aufnahmen möglich , allerdings RTL vorspulen nicht erlaubt. Wobei an die Sat HD Bildqualität kommt Magenta nicht ran.

Teste seit einigen Tagen 3 Monate lang Waipu Tv gratis. Hier allerdings kein HD bei der RTL Gruppe, aber Aufnahmen und vorspulen möglich.
    Sat1 Pro7 in HD. Aufnahmen und vorspulen möglich. Eurosport nicht vorhanden. Bildqualität ähnlich Magentatv.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bleibst du bei Magenta TV oder kündigst du vorher noch?

10. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe bereits gekündigt. Wäre die Aufnahme Funktion über den Fire Tv Stick in der Probezeit gekommen hätte ich es mir eventuell überlegt. Aber die
    Vorspulsperre bei RTL auch in SD gab für mich den Ausschlag. aber vielleicht ändert sich das ja alles noch. Bleibe erstmal bei HD+ Will einfach alles in HD. Wenn ich eine Aufnahme der Privaten machen will, dann eben in SD mit Timeshift, Vorspulen und Pause Möglichkeit.

Winterkönig gefällt das.