1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von svg, 25. Mai 2021.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Das kann ja jeder machen, wie er will - aber keiner muss sich rechtfertigen. ;)

Wenn das Angebot für Dich OK ist - dann machs halt.

Coolman gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Respekt, ich hingegen bleibe bei meiner Kündigung der Option "MegaSport".
    Selbst mit teils Vollpreisen bin ich bei anderen Anbietern, die ich ohne VPN nutzen kann, günstiger aufgestellt (Sky X Sport benötigt 1x monatlich einen kurzen virtuellen Aufenthalt in Österreich).

Beispiel (monatlich) > Sky Sport CH CHF 24,90 (nach 6 Monaten CHF 20,90) + DAZN CH CHF 19,90 + Sky X Sport AT EUR 25.- ergibt je nach Umrechnungskurs 69.- bis 72.- Euro (nach 6 Monaten ca. 6 bis 7 Euro weniger, da Sky Sport CH Treuepreis greift).

> DAZN CH wird bei Nutzung ohne VPN hier zu DAZN DE Ultimate.
    > Sky X Sport AT ist in der Regel für EUR 12,50 bis 15.- monatlich statt 25.- Euro zu haben, was eine weitere Ersparnis bedeutet.
    ...

Christoph83, Yiruma und Coolman gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder wie er mag halt. Wenn das für sie das richtige ist , ist das halt so

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist richtig, keiner muss sich für die getroffenen Entscheidungen rechtfertigen. Aber ich wollte meine Überlegungen und/oder meine Entscheidungen zur sachlichen Diskussion stellen, wie ich die Dinge so betrachte und wie die anderen Diskussionsteilnehmern die Dinge aus ihrer Sicht betrachten werden.

Den anderen Diskussionsteilnehmern gönne ich absolut, wenn sie einen anderen Empfangsweg oder mehrere Empfangswege gewählt haben und ich habe auch kein Problem damit, weil mein Motto unter anderem auch "Leben und leben lassen" lautet. Wenn einer meint, sparen zu wollen, in Ordnung und wenn einer meint, sich den aller teuersten Sportpaket leisten zu können, auch völlig in Ordnung, wobei ich mein eigenes Sportpaket nicht als allzu kostspielig betrachte, weil alles drin ist, was mein Interessengebiet abdeckt.

Ich habe auch wie @helgo alles durchgerechnet und bin ganz ehrlich zum Schluss gekommen, was die Telekom mir anbietet, ist es einfach nur fair und da braucht man virtuell nicht über irgendwelchen Landesgrenzen zu gehen.

Bei diesem Sportpaket habe ich einen Vorteil, es ist monatlich kündbar, falls DAZN eines Tages aufgrund des derzeit laufenden Rechtsstreites das Handtuch schmeißen würde.

Nur ein Rechenbeispiel: Wenn man sich eine Dauersitzplatzkarte in einer guten Kategorie in der Allianz-Arena kaufen würde, würde diese Karte nach meiner eigenen Internetrecherche inkl. DFB-Pokal und CL ca. 900 € pro Saison kosten. Da sind aber nur Heimspiele und keine Auswärtsspiele inklusive. Man sieht also auch nichts von den anderen Spielen, die innerhalb unserer Republik ausgetragen werden. Natürlich ist die Atmosphäre vor Ort nicht vergleichbar mit der Atmosphäre zu Hause.

Die Anfahrts-, Verpflegungs- und eventuell auch Übernachtungskosten kommen noch dazu, die die Gesamtkosten weiter in die Höhe treiben könnten.

Insofern halte ich das angebotene Sportpaket der Telekom preislich völlig in Ordnung.

SAMS und helgo gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Coolman,

deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen, dennoch spielt auch ein weiterer Aspekt bei mir eine Rolle > die Verfügbarkeit auf unterschiedlichen Geräten.
    WOW Live-Sender lassen sich nur auf Magenta TV Geräten aufrufen, DAZN 1+2 sind künftig nicht mehr enthalten (jeweils Magenta TV Plattform ist gemeint)
    Bis auf Sky X Sport AT (bei mir nur auf Apple TV und LG TV) kann ich Sky Sport CH incl. UHD und DAZN 1-4 auf mehr Geräten nutzen.

Christoph83 und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann alle angebotenen Sender zu Hause sowohl an meinem PC, an meinem Fernseher, auf meinem Handy als auch auf meinem Tablet empfangen. Unterwegs dann entweder auf meinem Handy oder auf meinem Tablet.

Da die DAZN-Programme 1+2 demnächst nicht mehr auf Magenta-Hardware zu empfangen sind, ist es einerseits schmerzlich, aber anderseits sind diese Programme über die DAZN-App weiterhin empfangbar. In der Regel nutze ich eher die App.

helgo gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum nicht auslaufen lassen uns für aktuell 60€ wieder abschließen?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man es den sofort wieder abschließen wie andere Pakete? (Big tv zum Beispiel)

Zum Preis von 60 euro

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das wäre auch eine Option. Dann müsste ich das jetzige Paket erneut kündigen und wenn die Kündigung ausgelaufen ist, dann könnte man das 60 €-Angebotspaket annehmen. Das könnte erst allerdings frühestens ab Anfang August passieren, da die Laufzeit von dem jetzigen Paket erst zum Ende Juli auslaufen wird.

10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Meisten aktiven Foristen dieses Forums nutzen höchstwahrscheinlich in den seltensten Fällen Vollpreise. Ich natürlich auch nicht und ohne meinen "Spielereien" wie Sky UK, fubo Canada, blue Sport usw. bezahle ich für den deutschsprachigen Sky+DAZN-Sport aus CH+AT monatlich keine 30.- Euro.
    Selbstverständlich bin ich bei all meinen Anbietern regulär zahlender Abonnent mit teils öffentlichen, teils personalisierten Angeboten mindestens bis Januar 2025.

Christoph83 und Coolman gefällt das.