1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von svg, 25. Mai 2021.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also die 50fps hatten die streams schon länger, zumindest bei mir. Allerdings fielen sie 720p auf und die geringere Bitrate, was sich beides gebessert hat ... Da kann man auch in der App aufs kleine "i" klicken und die technischen Daten auslesen

Habe aber selbst nur die Euroleague drauf gesehen, da gibts ja keinen Ticker oder den Alarm. Habe bei der konferenz nie geschaut, ob man da etwas aktivieren könnte, aber es ist ne gute Frage.

Bei den Einzelspielen im Fussball und der DEL gings auf jeden fall, quch wenn ich beides eher selten anschmeiße

crunchips1968 gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich gibts je nach Gerät/App verschiedene Quellen oder Streamqualitäten. Auch bei anderen Anbietern (nba.tv, DAZN,...) hab ich teilweise unterschiedlich stabile und flüssige Streams je nach Endgerät oder genutzter App. Auch der zeitliche Versatz unterscheidet sich teilweise deutlich.

DAZN kam bei mir über die Samsung-TV-App eigentlich immer flüssig und stabil an, auf dem Android-TV wars oft nicht ganz so cool. Dafür war der Samsung ca. 10 bis 20 Sekunden hinter dem Android-TV... Der NBA-Leaguepass-Stream lief z.B. vom Handy auf Chromecast gespiegelt anfangs am stabilsten und flüssigsten, dann ne Zeit lang über die Android-TV-App stabiler, mittlerweile haben beide Quellen zwischendurch Bildqualitätsschwankungen...

Neno86 gefällt das.
  3. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe in meiner Familie 4 Magenta One über einen Telekom Anschluss. Megasportpaket gebucht. Wieviele dieser 4 Gräte können gleich zeitig
    Lineare Sender vom Magenta Sport Paket sehen?

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Das gilt aber nicht bei WOW Programmen linear. Da kann man nicht auf zwei geraten den selben WOW-Sender zur gleichen Zeit sehen.
    In der Beschreibung zu Magenta Sport steht, dass man nur einen Stream zur gleichen Zeit sehen kann. Bei den Ausnahmen ist eine Buchung über den Festnetzanschuß genannt, habe die beispielhaften Geräte sin alle alt (MR400 un Magenta BOX). Wie geht es nun mit der Magenta one aus?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hier die aktuellen Links zu den Streams/Partner/Geräte
    Quelle: forum.digitalfernsehen.de/threads/telekom-megasport.432915/page-74#post-10154062

MagentaSport aus einer älteren Seite welche dieses Jahr entfernt wurde
    • Media Receiver oder MagentaTV Box: keine Limitierung der live TV-Streams
    • MagentaTV Stick oder MagentaTV One: 3 Streams
    • MagentaSport App: 1 Stream
    Quelle: forum.digitalfernsehen.de/threads/telekom-megasport.432915/page-51#post-10022277
    Offiziell 1 Stream (App) bei MagentaTV Sport
    | Telekom Hilfe

Ansonsten MagentaTV (nicht Sport)
    3 Streams auf 5 MagentaTV Ones
    | Telekom Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
    hm517 gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Doch mit Magenta TV 2.0 ist das möglich.
    Also der Systemwechsel ist gemeint nicht die One (2).

Natürlich geht das nur mit One und Stick.

hm517 gefällt das.
  8. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind alles in allem gute Nachrichten. Ich will auf System Magenta 2.0. Dann passt es ja.
    Danke

9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Entgegen der Aussage des Kundenservices stimmt meine Äußerung von letzter Woche nicht, da aktuell leider Eishockey auf "MS Sport" übertragen wird:
    Tut mir Leid, ich hätte nicht gedacht, dass mir der Kundenservice etwas Falsches sagt, hatte ich bislang doch immer positive Erfahrungen mit ihm.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es aktuell vielleicht kostenlos oder günstige Pakete mit Magenta TV oder Sport mit oder ohne Netflix?