1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta Sport App auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von otto23, 28. Dezember 2021.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da kann doch Sky nichts dafür. Da musst du dich beim Hersteller beschweren das man das nicht ändern kann.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Willst du mich nicht verstehen?

Hier steht was von "über die Schnellstartleiste sind nur (vom Anbieter!?) ausgewählte Apps verfügbar."

Das liest sich für mich wie "nur der, der bezahlt, wird prominent präsentiert"
    Sowas nervt, wenn ich als Endkunde keine Wahl habe, da was zu ändern.

Bei der Q Hardware sehe ich Sky als "verantwortlich". Die haben doch die Software entwickelt bzw entwickeln lassen. Das mit den empfohlenen Apps ist bestimmt kein Zufall oder Fehler. Und sowas nervt mich eben. Mal mehr und mal weniger, je nach dem wie komfortabel die alternative Auswahl möglich ist.

Bei meinem TV liegts eher an Google als am Hersteller, der übernimmt halt die Software von Google nahezu 1 zu 1.

In einer Schnellstartleiste wünsche ich mir "meine" 2 bis 5 bevorzugten und häufig genutzten Apps.

3. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky könnte in der Tat die Software des Q Receivers so programmieren, dass Nutzer selbst die Apps in die Schnellstartleiste hinzufügen oder von da entfernen können.

4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Liste und die Reihenfolge in der Schnellstartleiste ändert sich immer wieder. Die ist nicht dauerhaft festgelegt.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur als Tipp:
    Heute habe ich über die Telekom einen Gutschein-Code bekommen:
    6 Monate Magenta TV für 0 EUR, danach 6 Monate für 9,95 (für Nicht-Telekom-Kunden).
    D.h. effektiv 4,98 EUR/Monat bei einem 12 Monatsvertrag.

T-Viking gefällt das.
  6. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wie hast du den code bekommen? einfach so oder hast du etwas bestimmtes dafür gemacht?

Alizee gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft denn Magenta TV auch über die Magenta Sport App auf dem Sky Q? Interessiert mich sehr im Hinblick auf die Exklusiv-WM-Spiele von Magenta TV bei der Fußball WM, werde dann wohl wieder ein 1-Monats-Abo abschließen. Und wie sieht es bei der App mit UHD aus?

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Mit der App siehst du nur Magenta Sport (nicht Magenta TV !). UHD wird über die App nicht ausgestrahlt. Das kommt nur über die Medien Receiver der Telekom wenn du Magenta TV plus Magenta Sport hast.

Ansonsten kannst du alle Spiele in HD sehen über die App.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage wird sein, ob die Spiele im Sport-Paket ausgestrahlt werden, oder ob es einen Kanal bei Magenta TV geben wird. Bin mir nicht ganz sicher, aber beim letzten Mal liefen die Spiele nicht bei Magenta Sport sondern bei Magenta TV. Somit könnte es sein, dass man eben diese App und dafür ein Abo benötigt. Bis es soweit ist, wird das aber bestimmt kommuniziert werden.;)

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. Es war beim letztenmal Magenta TV. Spannend, ob das dann wirklich funktioniert. Diesmal haben die ja sogar K.O.-Spiele exklusiv.