1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hat man eigentlich irgendwelche Leistungseinbußen (in Sachen Bildqualität) wenn man statt der Magenta TV-Box deren CI+Modul nutzt? Hab mir letzte Woche den Samsung 65QN800A (8K) gekauft und gestern die Magenta TV-Box bekommen. Ich komme mit dem Interface der TV Box und den zwei Fernbedienungen gar nicht zurecht. Zudem scheint es so, dass die TV-Box nur mit aufrechter Internetverbindung läuft und daher unnötig Datenvolumen für die restlichen Geräte absaugt.

Wird ein CI+Modul bei Magenta überhaupt noch angeboten? Was würde dies kosten?

LG

2. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
  3. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kostet 6 Euro pro Monat extra, aber man kann , glaube ich, das Modul auch anstatt der Box nehmen. Die Bildqualität ist eher besser und vor allem bequemer.

xyladecor gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität hängt meiner Meinung nach hauptsächlich vom Gerät ab, wo dann das Modul drin steckt. Mit Modul kann man aus vielen Geräten wählen, ohne Modul ist man davon abhängig, was Magenta an Boxen anbietet.

xyladecor gefällt das.
  5. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Heute habe ich folgende Antwort von Magenta betreffend meiner Anfrage zum CI+Modul erhalten (wie immer in gebrochenem Deutsch...):

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Hiermit möchte Ich Sie informieren, dass die CI Modul und ein Extra Gerät nicht mehr zur Verfügung steht.

Es ist möglich nur die Media Box zu behalten.

Ich möchte Sie informieren, dass der Tarif TV M nur mit dem TV Box genutzt werden kann.

Wenn sich dies tatsächlich bewahrheitet wäre das eine absolute Frechheit! Je länger ich mich mit der Magenta TV Box beschäftige, desto mehr hasse ich sie (vor allem die Bedienung).
    Hat irgendwer von euch kürzlich einen Weg gefunden, um an ein Magenta CI+Modul zu gelangen?

Ich bin dankbar über jede Hilfe.

LG

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, aber falls es tröstet. Das Problem haben offensichtlich andere auch: Der CI+ Skandal von MagentaTV – Reinhard Haberfellner

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    M oder L Tarif vorhanden?

FAQ - Fragen die Sie interessieren könnten

CI+ ohne TV M bzw. TV L

Nein, CI+ von Magenta ist nur in Verbindung mit TV M oder TV L erhältlich.

Hatte zwei CI+ Module von UPC/Magenta als ich noch in "Mordor" (Wien) lebte im Einsatz. Hab mir damals mit dem Backoffice (Die bearbeiten auch die Kündigungen bzw. Kundenrückholungen) als einer der ersten HD Pay Tv Kunden (war mal ein extra Paket) zwei CI Module ausgehandelt. Vielleicht verweist auf ihre eigene Homepage bzw. versuchst du es mal mit der Hotline. Die normale hat nicht viel Ahnung. Im Kündigungsbereich waren damals bei mir noch die alten UPC Mitarbeiter, die wussten, was sie verkaufen bzw. auch mal verhandeln durften. Die normalen Hotlines sind nett aber nicht wirklich hilfreich bei allem das über Vertragsabschluss hinaus geht. Wenn der Österreich Chef ein "Marketingler" ist.

FAQ - Fragen die Sie interessieren könnten

Achtung ein paar Tv Sender sind nur noch via Box möglich. Datenkrake halt bzw will man halt OnDemand Einnahmen schaffen.

Magenta Community

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    WhoAmI_ gefällt das.
  8. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aufgeschaltet und entfernt ist eigentlich falsch, die haben das Signal einfach ersetzt. Frequenz, VID, AID, ServiceID, alles gleich wie zuvor, soweit ich das beurteilen kann.
    Bei den ganzen neuen Sendern vorher musste ich bei meinem TV erst deppert einspeichern und wieder sortieren, aber dieses Mal blieb alles beim Alten. Sie können es ja, wenn sie wollen! :D
    Den Wechsel habe ich peinlicherweise gar nicht bemerkt, obwohl speziell CNN in SD sehr grob war.

Fehlen nur noch die restlichen geschätzt 30 überflüssigen SD-Sender, die nur noch Bandbreite verschwenden.

9. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe heute das erste Mal Sky- Fußball (Liverpool) über die Magenta TV Box geschaut und bin sowas von unzufrieden:
    Miserables Bild (wenns gerade nicht ruckelt), Bild- und Tonaussetzer, die TV-Box ist 2x im laufenden Betrieb abgestürzt…
    Es hat sich angefühlt und ausgesehen wie ein illegaler Livestream mit Connect-Problemen (das DVB-C Kabel war jedoch die ganze Zeit an der TV-Box dran).

Und für den Kack soll ich auch noch 2 €/Monat bezahlen?
    CI+Modul, wo bist du?

Wenn ich bei den Einstellungen bei der Magenta TV Box in die Einstellungen gehe, bekomme ich zu dem bei der Signalqualität max. 60% angezeigt und sehr viele Sender werden als „SD“ markiert, obwohls HD sein sollte (zB Sky Sport 1 HD oder ORF 1 HD).
    Ist das normal bzw bei euch auch so?

Lg

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Melde da mal eine technische Störung und fordere einen Techniker ein. Der soll mal das Signal bei dir ausmessen. HD Qualität war eigentlich sehr gut (Kann hier nur für HD Sender außerhalb Sky Universum sprechen). Da kannst dich auch gleich zur Kündigungshotline weiterverbinden lassen. Vielleicht bekommst einen an die Leitung der dir ein CI+ Modul schicken kann :)