1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja da gibts eine Kennung welche Sprache der jeweilige Audiopid ist. Mit der Grundeinstellung der Audiosprache wird dann festgelegt welcher Pid dann genommen wird. Stimmt die Kennung nicht oder fehlt sie dann kann es sein das die falsche Tonspur gewählt wird. Einige Geräte speichern dann zusätzlich noch die letzte Einstellung oder ob eine DD Tonspur gewählt wird.

2. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte dieses Problem mit meinen LG OLED TV-Gerät am Freitag beim "Chefin" Krimi am Freitag auf ORF 2 HD bei Magenta TV und habe deshalb auf das ZDF umgeschaltet, wobei dort allerdings ein anderer "Chefin" Krimi lief,
    auch am Samstag bei "Dancing Stars" war das Phänomen. Ärgerlich und Eigenartig ! :(

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Schwurbel gefällt das.
  3. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Obwohl ich die Anzeige so oft jetzt verglichen habe, ist mir der Unterschied erst im Bildbearbeitungsprogramm aufgefallen:

Scheinbar hat "not defined" Vorrang vor "clean effects" in der gleichen Audio-Gruppe (MPEG oder Dolby), auch wenn es die zweite Tonspur ist? So ein Krampf. Wer denkt sich sowas aus?

Und tatsächlich, bei älteren ORF1HD-Aufnahmen von vor einem Monat waren noch beide Tonspuren auf "not defined" gesetzt.
    Jetzt müsste man nur wissen, ob diese Umstellung von Magenta durchgeführt wurde oder schon direkt vom ORF via ORS-Kabel-Mux kommt.
    Und dann einen kompetenten Ansprechpartner finden.

Danke für die Rückmeldung, es ist also nicht nur (noch) ein Software-Bug bei meinen Samsungs.

EDIT:
    Ich kann die TVs schon so umstellen, dass "Englisch" die primäre Wunschsprache ist, aber dann sind bei allen Sendern mit zwei Tonspuren die zweite Tonspur eingestellt.

EDIT2:

Was bedeutet "clean effects"?

[Translators] [vlc-devel] what is the sense of "clean effects" in audio menu ?

ISO/IEC 13818-1

ETSI TS 101 154

Aja, kein Wunder, dass die zweite Tonspur dann Vorrang hat. Kann ja der TV nichts dafür, dass der Flag falsch gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Gorcon gefällt das.
  4. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe das ORF 1 HD, ORF 2 HD bzw. ORF Sport+ HD Audioton-Problem gestern Nachmittag einen ORS-Mitarbeiter gemeldet !

Schwurbel gefällt das.
  5. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke!

ORF 1 HD und ORF 2 Wien HD sind mittlerweile "behoben", indem die zweite Tonspur auch auf "clean effects" gesetzt wurde... :rolleyes:

Alle anderen ORF-2-Bundesländer HD sowie ORF Sport+ HD sind noch "kaputt".

EDIT:
    Jetzt passen die Tonspuren bei allen Sendern.
    Danke! @Franz Brazda

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    Franz Brazda gefällt das.
  6. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Magenta TV (Wien): "Romance TV HD" E 29=538 MHz (264) sendet derzeit unverschlüsselt !

7. oepnv_oebb

oepnv_oebb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Romance TV HD is ein Bezalsender und kein Öfflicher Sender Sorry der is Verschlüsselt!!!!!!!!!!

Magenta TV (Wien) (Immer Störungen hat)

Chanel nummer (264) in HD

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und? Das bedeutet aber nicht das er vor 3 Wochen nicht unverschlüsselt gesendet haben kann. :rolleyes:

xyladecor gefällt das.
  9. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir ist Romance TV HD (E 29=538 MHz) immer noch unverschlüsselt störungsfrei zu empfangen.
    Zusätzlich wurde ein namenloser Magenta Hinweis Kanal für die ARD alpha SD-Abschaltung (S 24=330 MHz) und auf dem
    Testkanal TS11.1 (S 27=354 MHz) das lokale Gmundner "salzi.tv" aufgeschaltet. Die Videokameralinse in Gmunden sollte da einmal gereinigt werden, ansonsten glaubt man das es dort immer nebelig ist !

grunz gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann bestätigen das Romance TV HD unverschlüsselt ist. Auch einige andere Sender (der einzige UHD Sender bei Magenta, Motorirgendwas). War die Woche Wohnung auflösen in Wien und hab nochmal einen Suchlauf durchgeführt. Nun bin ich aber glückliches Landei. :) So wie sich mein Grätzl in den letzten Jahren entwickelt hat, hab ich keine Sehnsucht mehr nach der großen Stadt.

xyladecor gefällt das.