1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ob IPv6 oder nicht hat mit dem Modem-Modell nix zu tun.
    Und was heißt "neu"? Welches hast du jetzt?
     
    xyladecor und Gorcon gefällt das.
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Darauf hätte ich auh selbst kommen das anzugeben, weiss ja kein Mensch was und seit wann ich im Einsatz habe *brrrr*.

    Aktuell im Einsatz: TCL7200.U (lt. Sticker am Gerät)
    Das neu zugesendete: cbn CH7465LG-LC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ui, ein Klassiker. :)
    Hab ich auch, und habe auch noch richtiges IPv4 + Bridge-Modus.
     
    xyladecor gefällt das.
  5. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okto HD ist jetzt verfügbar (314 bzw 274MHz).
    Jubel jubel freu freu.
     
    xyladecor gefällt das.
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Haha, ja. Mit BBC One konnten sie uns foppen, die Schweizer snd weg, aber Okto HD brauchen wir unbedingt. Hoffe auf baldige 4k, nein 8k Version.
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe hier in Wien Okto HD und 2 x Okto in SD auf S 22=314 MHz und
    1 x Okto in SD auf S 32=394 MHz für die Hausgemeinschaftsanlagen ohne Magenta TV Vertrag.
    Ausserdem feiert Okto heuer sein 15 jähriges Bestehen als offener freier Kulturkanal den ich gar nicht so schlecht finde,
    da er außer dem Mainstream sendet. https://www.adxb-oe.org/adxb/Magenta-Senderliste.pdf
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Du auch die Möglichkeit für SAT hast - dann wäre Kabelio Senderangebot :: Kabelio AG eine Möglichkeit. Es braucht nur eine Schweizer Adresse :)

    Dann hast Du aber über Hotbird mit wenig Aufwand BBC 1,2 und ITV bzw. die Schweizer Programme ÖR & Privat bzw. einige französische Sender (pro Jahr für 149 Franken)
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich grundsätzlich schon verstehe, dass man bestimmte Sender aus rechtlichen Gründen nicht mehr im Programm haben darf.
    Was mich allerdings schon bei Magenta stört und davor auch schon bei UPC gestört hat, ist die Preispolitik im DVB-C-Bereich. Wenn man nur DVB-C und kein Internet möchte, ist man auch schon bei ca. 27 Euro monatlich nur für das kleinste TV-Paket (TV S). Im kleinsten Paket ist aber meiner Meinung nach kein einziger Sender, der so einen Preis nur ansatzweise rechtfertigt.
    Wahrscheinlich geht es auch hauptsächlich nur darum, dass um ein paar Euro mehr, Kombipakate mit Internet verkauft werden können. Leider ändert das aber nichts an der Tatsache, dass der Mindestpreis fürs klassische Kabelfernsehen sehr hoch ist.
    Vermutlich finanziert dieser hohe Mindestpreis auch die Grundversorgung, die mit den Hausverwaltungen meist schon beim Bau eines neuen Hauses abgeschlossen wird und einen Fuß in der Tür aller Hausbewohner im Haus häufig garantiert.
    Apropos Grundversorgung: Die unverschlüsselten DVB-C-Sender auf Kanal S 38 auf 442 MHz, sollten noch trotz Frequenzfilter Grundversorgte erreichen. Damit sollte zumindest temporär "Das Erste HD", "Arte HD", "SWR HD" und "Tirol TV HD" überall empfangbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  10. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit dem Entfernen des zweiten überflüssigen PMT für Okto SD, welche sowieso nur auf die bestehenden A/V-Streams verwiesen hat, wurde auch gleich die Audio-Spur der SD-Version mitgelöscht. Wurde vor Kurzem behoben.

    Wobei sich auch hier wieder die Frage stellt, wofür es die SD-Version überhaupt noch gibt, da sowohl SD als auch HD in MPEG4 AVC eingespeist werden. Die Zahl der frei empfangbaren Sender dreistellig zu halten hat wohl Priorität.
     
    DVB-X gefällt das.