1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

    Liest Magenta nicht von den Sendern/Transponder die Sendernamen aus bzw. übernimmt diese?

    Das erinnert mich ja an die tiefsten 90er Jahre (wo wir selber auch noch in Wien gewohnt haben). Damals als die Telekabel auf knapp unter 30 UKW Sender aufgestockt hat, hab ich (nachdem man dann erst eine Software angeschafft hat, die das konnte) von allen Rundfunkanstalten die RDS Kennungen eruiert (Internet gabs ja noch keines) und dann wurden diese händisch in der Kopfstelle erfasst (die Programme die via SAT/Richtfunk kamen hatten ja alle keine Sendekennung). Damit hatte damals schon jeder UKW Sender im Wiener Kabel eine eigene RDS Kennung mit Sendernamen und teilweise auch Radiotext. Das gabs davor nur bei den DSR Programmen (ältere werden sich noch erinnern können, das war das "Digitale Satelliten Radio" - wofür man einen eigenen Empfänger benötigte und wo man dann 16 digitale Radioprogramme empfangen konnte).
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    der sender ist auch kostenlos auf youtube zum empfangen. es ist einfach nur noch peinlich um was für einen müll magenta das kabel tv paket erweitert.



    745 youtubler haben den sender abonniert. sendet quasi unter der wahrnehmungsgrenze
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wiener Magenta TV: Kanal S 20=298 MHz, TV Polonia und Hayat Plus (Bosnien-Herzegovina) ohne Kennung unverschlüsselt in miserabler SD Qualität aufgeschaltet ! Die Boxen finden die Sender nicht ?
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    magenta hat heute wieder einige sender verschoben. musste mit ci+ modul sendersuchlauf machen und sie wieder neu einordnen. obs wegen neuen sendern passierte oder wegen umbenennung sky sender kann ich nicht sagen. vielleicht kommt ja noch was
     
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Änderungen bei Magenta TV (Wien):
    SAT.1 Gold, Pro7 Maxx, kabel eins Doku wechselte von E 36=594 MHz auf E 67=842 MHz und 3sat HD, ZDF info HD, KI.KA HD wechselte von E 35=586 MHz auf E68=850 MHz und Sky Sport Austria 1 HD wechselte von E 33=570 MHz auf S 30=378 MHz.
    Auf Test 11.1 S 27=354 MHz wird jetzt animal planet übernommen. TV Polonia und Hayat Plus (BH) kann ich weiterhin in SD ohne Kennung unverschlüsselt auf S20=298 MHz empfangen. Die Kanäle E 33, E 35 und E 36 wurden abgeschaltet.
    https://www.adxb-oe.org/adxb/Magenta-Senderliste.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    grunz gefällt das.
  6. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Heute wurden schon wieder Frequenzen verändert 3sat HD, ZDF Info HD und KI.KA HD sind auf Frequenz 418 MHz. SAT.1 Gold, Pro7 Maxx, kabel eins Doku sind weg, leider weiss ich die neuen Frequenzen nicht.
    Vielleicht kann hier wer helfen ?
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    426 MHz

    Das sind übrigens gute Nachrichten für alle Grundversorgten ("Hausantenne"). Die Frequenzen 418 Mhz und 426 MHz sind dort auch empfangbar.
     
  8. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Langsam gehen sie mir mit ihren dauernden Frequenz/Kanaländerungen auf die Nerven...

    Mal ganz abgesehen davon, dass sie es nicht schaffen ein gescheites Signal in die Wohnung zu bringen und sich auf die alte Anlage und Verkabelung auszureden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  9. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, es wäre gut, wenn es wenigstens vorher eine Ankündigung (Magenta Webseite, Magenta Newsletter o.ä.) gäbe.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Magenta (und vorher auch schon bei UPC) veröffentlicht man einfach keine Frequenzen mehr. Die auf der Homepage (
    Fernsehen mit bis zu 200 TV Kanälen auf Knopfdruck - Magenta) angeführten Kanalnummern sind unabhängig von Frequenzen. Dadurch gibt es dort meist auch keine Änderung, die veröffentlicht wird.

    Die Boxen, die es zu den Magenta-Produkten gibt, werden wahrscheinlich auch so eingestellt sein, dass eine Aktualisierung bei Frequenzwechsel automatisch stattfindet. Theoretisch würde das vermutlich auch bei den meisten TV-Geräten funktionieren, wenn die Sender über die Netzwerksuche mit automatischer Aktualisierung eingestellt sind.

    In der Praxis sieht es halt leider anders aus und die Kunden dürfen sich regelmäßig auf Sendersuche begeben. :confused: