1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Preise die Magenta neuerdings aufruft können aber nicht ernst gemeint sein. Fernsehen XL (mit 13thStreet History, Fox, TNT.....usw.) nur als Kombi mit dem Gigabit Paket für knapp 200 Euro im Monat ist ja wohl eine unfassbare Frechheit. Ich meine Vergünstigungen wenn mann mehr als ein Produkt nimmt sind ja ok, aber die Leute zum Gigabit Internet (was in der Praxis wohl eher 300 Mbit sein werden ) zu zwingen wenn man beim Fernsehen mehr will ist eine Zumutung.
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magenta das ernst meint. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß. Der Preisunterschied zu A1TV wäre immens. Und auch ein Sky-X, dass auch die meisten entsprechenden Sender enthält, wäre ein Schnäppchen im Vergleich dazu.
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mir das auch gerade durchgelesen, besonders gut gefällt mir der Teil mit der mindest Geschwindigkeit. Bei Gigabit Lan garantieren sie 140 Mbit.
    Irgendwie hätte ich gerne UPC oder noch besser Telekabel Wien wieder.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und stell Dir vor, Du bezahlst dafür 199€ ...
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich finde in dem mit kreativ kreierten Kostenstellen gar nichts jehr zum CI+ Modul. Bieten die das nicht mehr an, sprich hat das Magenta am Ende rausgeworfen?
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf wunsch auch mit Ci Modul steht unterhalb der Kombiangebote. Allerdings geben sie keinen Preis an.
     
    xyladecor gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    hab voriges jahr meine ci+ module quasi kostenlos zum produkt bekommen da ich ja auf die art auch keine mediaboxen brauche. und die boxen sind in wahrheit grauenvoll gegen das ci modul. aber ob magenta noch so kundenfreundlich ist bezweifel ich. wenn es funktioniert dann nur über das facebookteam. dort sind noch paar alte von upc dabei.

    seite 8 ist wirklich meine lieblingsseite. da weiß man was man von giga zu erwarten hat. smartphonevertrag hab ich dank schlechten empfang und grottenschlechter datenraten dank kundenkategorisierung schon gekündigt bei magenta. bei tv bin ich dank treuerabatt auch noch gebunden. wobei ich aber bei kündigung gegenüber neuvertrag mit 250 mbit nicht wirklich besonders viel sparen würde. scheinbar haben die neupreise ein wenig angezogen.
     
    xyladecor gefällt das.
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich diese garantierten Geschwindigkeiten sehe, frage ich mich ob Magenta realisiert hat, dass es heutzutage Alternativen zum Kabelanschluss gibt (Internet über LTE, TV-Streaming etc.).
    Wenn ich z.B. das Internet von 3 über LTE nehmen würde, dazu Drei TV und Sky-X wäre ich nur 10€ über dem, was ich bei UPC zahle, hätte aber Sky dabei. Allerdings nur mit 60MBit (bei Magenta habe ich 150 MBit).
     
    grunz gefällt das.