1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UPC Austria

    naja ich hätte auf neue sender gehofft oder zumindest auf hbttv durchleitung wie bei der schweizer upc cablecom angekündigt.

    schweizer müsste man sein. 35 hd sender plus die neue box.

    Sender - Fernsehen | upc cablecom

    UPC
     
  2. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Austria

    Die UPC Cablecom Schweiz hat es sogar geschafft den umstieg des freien Digitalpaketes einige Wochen vorzuverlegen.
    Das nenn ich Kundenservice.

    In Österreich muss man schon froh sein wenn der Umstieg verspätet mit nur lächerlichen 2 HD Sendern klappt.
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Austria

    Ich glaube eher dass die UPC-Austria sich nicht in die techn. Karten schauen lassen will. Bei der Freigabe müßten nämlich die Frequenzen preisgegeben werden. Das will die UPC tunlichst verhindern.
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     
  4. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UPC Austria

    Die Sendeplätze sieht man doch jetzt auch mit jedem TV mit normalem DVB-C-Empfang, mittels EPG. Warum sollte man darum auch ein Geheimnis machen?
     
  5. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Austria

    Die ganzen Empfangsparameter /Video-Ton Bitraten/TS Netzwerknamen etc. sind ohne Probleme z.b. mit Technisat Receivern auszulesen.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: UPC Austria

    Neu ab Jänner 2013: Aus analogem Telekabel TV wird "Telekabel TV DIGITAL"

    Laut UPC Hotline massive Probleme bei der Umstellung, Release Termin auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Groß ankündigen und nichts dahinter.
    Im Moment nur die Testkanäle vorhanden aber von HD Sendern weit und breit nichts zu sehen
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Austria

    Nicht aber zu vergessen die 2 digitalen UPC-Free Pakete (10 digitale Progr.) auf K05: ORF 1, 2W, 2N, 3, 3sat, ORF Sport Plus und K12: ATV, Puls4, Servus TV, Okto. Alle mit SR:6000 anstatt 6900 zu empfangen.
    LG
    Franz aus Wien ;)
     
  8. Markwien

    Markwien Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wirklich frustrierend. Seltsamerweise findet mein lg tv die Sender nur mit Blindscan ... Dauer gute 40 Minuten. Echt ein misst.
    Ich hoffe das der DVB T2 Anbieter der ors denen im Frühjahr Dampf macht. Eine Frechheit was ich an UPC im Monat bezahlen muss ... Vor meinem Umzug war ich ein Sat Haushalt ... Wenn meine Frau nicht waere würde ich wegen dem Sat sogar umziehen ..
     
  9. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UPC Austria

    DVB-T2 wird aber auch kostenpflichtig und verschlüsselt.
     
  10. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Austria

    Höchstens Private HD Anbieter aber nicht Öfflichrechtlicher Rundfunk.
    In Wien - Sender Kahlenberg laufen seit geraumer Zeit ORF1 HD, ORF2 HD, ServusTV HD als Test.