1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Jeythor

Jeythor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hm also die Kanäle hab ich auch nicht. Dachte eigentlich ich hätte einen "neuen" Receiver, erst vor zwei Jahren ausgetauscht o_O

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also ich hab den schwarzen Cisco Receiver und bei dem gibt's 309 Motorvision HD genauso wie bei dem CI+ Modul nicht frei geschalten. Auch nicht wenn man die neue Plattform hat, da hab ich zB auch noch die alte Plattform.

Mit dem Horizon Receiver und der neuen Horizon Plattform sehr wohl.

Und 192 macht jetzt die selben Mucken wie 309

3. Jeythor

Jeythor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, hab ich auch. KA ob ein Tausch auf Horizon sinnvoll ist. Bis auf die bekannten Macken bin ich mit der Box eigentlich zufrieden...

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab das ci+ modul und motorvision hd ist bei mir freigeschaltet auf beiden modulen. box hab ich keine mehr von upc. meine freischaltprobleme wurden vom upc facebook team gelöst gleich nach erscheinen von motorvision hd

5. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Aha, würde ja von UPC so kommuniziert das man Motorvision HD nur mit dem Horizon Receiver bekommt.

Wenn mein Samsung im Wohnzimmer verstellbare Aufnahmezeiten hätte dann hätte ich auch schon das CI+ Modul aber das hat er leider nicht und die EPG Zeiten von UPC sind ein Graus und somit würde bei jeder Aufnahme was fehlen.
    Und deswegen hab ich noch den Receiver und den behalte ich so lange bis man keine Horrorgeschichten mehr über den Horizon Receiver hört (viele Arbeitskollegen haben den und fluchen in einer Tour)

6. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Alle auf Kanal E 39 (618 MHz) verschlüsselt.
    Zusätzlich sind jetzt auch S 38 (442), E 28 (530) und E 32 (562) verschlüsselt.
    S 16 (266 MHz) ist unverschlüsselt und ohne konsumentenunfreundlichen UPC-Box bzw UPC-Modul frei empfangbar.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ...die hier:

Das sind Feeds, die Olympic Broadcasting Services eigentlich den TV-Sender zur Verfügung stellt.
    Hier in Bonn (Unitymedia-Netz) haben die Feeds zwei Ton-Option. Option 1: englischer Kommentar, Option 2: ohne Kommentar.

Bei Unitymedia werden die EPG-Infos mit den UTC-Zeiten übertragen. Wie ist das bei UPC?
    UTC ist MEZ+1 ...

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    äh UTC ist aber schon GMT (zumindest wenn wir Winterzeit haben) und wir in Wien sind GMT+1 oder MEZ und nicht MEZ+1 weil MEZ+1 wäre MESZ also Sommerzeit.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ESP3HD 00:55 Uhr Snowboard live eingetragen.
    Also auch die verkehrte Zeit wenn es dieser Bewerb Men's Slopestyle Qualification Heat 1 Run 1 sein soll

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
    mischobo gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wurde falsch von der telefonhotline so kommuniziert. ich betrachte es aber immer als tv paket. und wenn ich paket a gebucht habe bekomme ich auch paket a wenn ein neuer sender dazukommt. funktioniert bei mir echt problemlos mit dem ci+ modul. wende mich bei problemen eigentlich nur noch an das facebook team. sind zuverlässiger und kundenorientierter.

die horizon box hatte ich auch kurzfristig zum testen. hab es nach 2 tagen abgebrochen und mir die alte hd box ohne aufzeichnung zurückgeholt. das erste ci+ modul hatte ich zu dem zeitpunkt schon. hab dann aber von upc auch die möglichkeit bekommen die alte hd box ohne aufnahmefunktion gegen ein zweites ci+ modul kostenlos zu tauschen. dank panasonic geräten möchte ich keine horizon box freiwillig haben.

10. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf Facebook habe ich in den Kommentaren die folgende Liste gefunden:

169 RTLplus, 192 Heimatkanal, 218 R9 HD, 222 TCL HD, 233 WDR DH, 238 NDR HD, 240 HR DH, 241 RBB HD, 242 tagesschau24 HD, 243 Bibel TV HD, 244 ARCADIA WORLD HD, 282 Deluxe Music HD, 283 MTV HD, 295 QVC HD, 296 HSE24 HD

Soll schon aktiv sein, kann es aber gerade nicht überprüfen. Wobei die beiden Musiksender ja nicht neu sind. Ist m.E. nicht der große Wurf. Ich vermisse Sixx HD, Sat1.Gold HD, Pro7Maxx HD. Von AXN HD , Sony Television etc. wage ich ja schon garn nicht mehr zu träumen.