1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    Klar geht das nur es interessiert mich nicht. Kabel ist mir sowas von egal solange das Internet geht und ich bin happy das es im momment so störungsfrei rennt da fasse ich auch nichts an.

2. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei UPC in Wien wurden zahlreiche Kanäle nach der analogen TV Abschaltung jetzt neu aufgeschaltet bzw. ausgetauscht.
    Das betrifft sowohl die frei empfangbaren TV-Sender (UPC TV mini) als auch fast alle DVB-C Radiokanäle.
    Hier eine Kurzbeschreibung: Kanal: E 43 -> S 16; E 47 -> E 29; E 38 -> S 20; E 45 -> E 27; E 40 -> S 19
    Zusätzlich wurden die Kanäle S 17, S 18, E 22, E 23, E 25 - E 29, E 58 neu mit verschlüsselten Sendern aufgeschaltet.
    Genaueres auf der ADXB-Homepage Austrian DX Board (ADXB) - Club der Freunde elektronischer Medien - Rundfunk global zum kostenlosen downloaden.

DVB-X gefällt das.
  3. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    UPC-Wien: Neuer Testsender unter "Test 7.11" Kanal S 17=274 MHz - Friesach/Hauptplatz Radio Kärnten. Unter "Test 11.1" Kanal S 27=354 MHz wird nach wie vor Puls 4 in SD übernommen. Inzwischen haben auch zahlreiche Kanäle gewechselt. Somit ist ab UHF Kanal E38 (610 MHz) bis E69 (858 MHz) alles (digital & analog) ausgeschaltet.

4. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Test 7.11 wurde gestern abgeschaltet !

5. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde gestern wieder aufgeschaltet. Mit einen Friesacher kabel-TV Fußballspielpromo FAC.

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Andere Frage, ich suche seit Stunden eine Frequenzliste für UPC Wien, Offenbar ist es mittlerweile ein Staatsgeheimnis welche Sender auf welchen Kanal (Frequenz) zu finden sind. Ich habe nämlich einige Programme mit Empfangsstörungen und wollte wissen ob die auf den selben Kanälen sind.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich weiß was Sie meinen - hieß "Kanalraster" zu der Zeit als wir in den 90ern in Wien lebten.
    Auf die schnelle würde ich auch nichts finden Beim ADXB gibt es einen Kanalraster der frei empfangbaren UPC Sender
    unter ADXBTU02 zum herunterladen. In der ZIP Datei ist eine Datei namens "Wienfik.pdf" - da wären zumindest die freien Sender drinnen - vielleicht hilft das schon ein wenig.

8. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der richtige Link wäre:
    http://www.adxb-oe.org/adxb/UPC-Senderliste.pdf
    oder
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Wienfk.pdf
    MfG Franz Brazda ADXB-Infoservice

9. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich eigentlich suche ist eine Liste wie beim Sat, zb Transponder Xy 12692 MHz hor 22000 Fec 5/6 ORF 1 Orf2.......usw, also bei Kabel Kanal34 495 Mhz ATV Hd ORF1 etc. Bei mir haut der Empfang von ATV Hd, und Fox Hd zb nicht hin, wenn ich jetzt weiss die sind zb. auf Kanal 24 dann wird's wahrscheinlich ein schlecht Geschirmtes Kabel sein wo die Terestrik reinstört.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Googlesuche gefunden: UPC-Digital - Sammelthread