1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UPC Austria

    auch fleissiger leser des overclockers forum sammelthread? ;)
     
  2. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: UPC Austria

    Die beiden Links mit den Pressemeldungen sind offline - und vom neuen Digitalpaket ist weit und breit nichts in Sicht.

    Schlimmer noch - diverse Sender werden nicht mehr entschlüsselt bzw. sind verschwunden (Empfang mit CI+ Modul). Ein Sendersuchlauf hilft auch nicht. Anruf bei UPC: massive Probleme bei der Umstellung auf das neue Digitalpaket...

    Bin ja gespannt wann UPC das wieder in den Griff bekommen.

    Wie siehts bei euch aus?
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UPC Austria

    heute morgen (6:30) war noch alles ok. hatte aber die letzten tage senderverluste in der favoritenliste. konnte es aber einfach per sendersuchlauf beheben. komme leider erst am abend dazu das ganze mal zu überprüfen. (empfang mit ci+ modul als auch upc box auf zweitgerät) ;)
     
  4. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: UPC Austria

    war bei mir die letzten tage genau so...

    werde jetzt wieder einen suchlauf machen und berichten falls sich was ändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC Austria

    War heute in der Lugner City bei UPC und fragte nach einer Frequenzkanalliste für die neuen 49 frei empfangbaren Digital-Sender. Der UPC-Mann war etwas verwundert und fragte bei der Technik an.
    Er sagte mir ich sollte noch etwas warten mit dem Sendersuchlauf. Anscheinend gibt es doch techn. Probleme die 49 Sender frei zu schalten.
    Ich erklärte ihm auch, dass ich die Frequenz/Kanalliste deshalb benötige um mich nicht unnötigerweise durch ca. 400 Sender bei einen Gesamtlauf suchend die 49 heraus zu filtern.
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  6. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Austria

    Die zuvor genannten TS (Transportstreams) haben aber eine Grottenschechte Bildqualität da die Datenrate bei aktuell 16 SD Sendern naturgemäss sehr niedrig ist.
    Warum bei den neuen freien 48 Sender überhaupt die TS Muxe zum Teil neu gebildet werden entschliesst sich meinem Verständnis. Das hat definitiv nichts mit der Abschaltung der Nagraverschlüsselung zu tun.

    UPC hatte seit November (Pressemitteilung) Zeit sich auf die Umstellung vorzubereiten.
    Wiederum einen hervorragende Logistische - Technische Meisterleistung.

    ----------------------------------------------------------------
    Zur Info:
    Die seit 2011 10 frei empfangbaren Sender waren nur eine bitidente Einspielung der DVB-T Muxe. Dementsprechend die Bild-Qualität. Das damit Resourcen sprich zwei VHF Kanäle nochmals quasi doppelt einspeist werden nur mit niedriger Videobitrate ist für mich ebenso unverständlich. Das nennt man Resourcenverschwendung par excellence.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UPC Austria

    so zuhause und programmliste gecheckt. unter meinen favoriten ist noch alles da. zumindest hier 17/18 bezirk scheint alles zu funktionieren. =)
     
  8. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UPC Austria

    Hätte mir von UPC auch nichts anderes erwartet - außer Chaos.
    Aber das die wirklich die Pressemitteilung entfernen ist schon krass.

    Funktioniert ORF HD schon bei irgendjemanden von euch unverschlüsselt?
    Muss man denn wirklich einen Sendersuchlauf starten oder bleiben die Frequenzen erhalten?
     
  9. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC Austria

    Aktuell keiner der 48 unverschlüsselten Sender frei empfangbar.
    Wenn einige Sender dunkel bleiben dann hilft nur ein erneuter scan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  10. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: UPC Austria

    bei mir funktionieren meine Favoriten jetzt auch wieder wie gehabt - Gott sei Dank. Vom frei empfangbaren Digitalpaket ist aber noch nichts in Sicht...