1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    direkt neben den Kanal wäre besser. Und ich habe geschaut scheinbar haben wir kein Kabel Fernsehen bei uns freigeschaltet.

2. upcnewb

upcnewb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi.
    Ich will mir demnächst upc-digital Austria zulegen (eines der F.I.T Produkte) aber ich habe da einige Fragen die mir noch Niemand beantworten konnte.

Ich will TV nicht nur auf dem TV sehen sondern auch auf meinem PC und meinem Mac (iOS und Android wäre nice to have, ist mir aber nicht wichtig). Aktuell habe ich zB AON TV, da kann ich die Basis Sender einfach per VLC sehen - eine Playlist laden und dann den entsprechenden Sender anklicken. Kann die UPC Media Box ähnlich live tv streamen? Wenn Nein, gibt es Boxen die das können? Ich will aber nicht auf HD verzichten und im idealfall will ich darüber auch Sky schauen können. Eine gute Lösung darf da auch ruhig Geld kosten.
    Ich habe zwar einige Media Boxen gefunden die das von sich behaupten es zu können, aber da ist immer die Frage wie das mit der Verschlüsselung funktioniert und angeblich kocht UPC Austria immer wieder gerne ein eigenes Süppchen.

EPG und Co wäre nett, aber am wichtigsten ist mir eigentlich nur das ich TV live am PC/Mac schauen kann.

Hat da Jemand Erfahrung?

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Du wirst nur UPC Mini Sender schauen können weil die nicht verschlüsselt sind.

Sagen wir mal so hier sprechen einige immer über div. Linux Kastl eventuell wartest mal ab.

4. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

5. upcnewb

upcnewb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    Hat mit Horizon Go Jemand Erfahrung? Ist das einfach nur ein Webstream in mieser Qualität oder gibt es da die Sender auch in HD?
    Was mir auffällt ist, dass es nicht alle Sender bei Horizon Go gibt. Ich nehme also an Sky und Co gehen also auch nicht. Das ist doof.

Gibt es denn keinen Receiver der das ganze korrekt entschlüsseln kann? Es gibt ja so Boxen wie zB VU+ die ja auch CI+ Module zur Entschlüsselung haben. Nur findet man so gut wie keine Infos zu UPC Austria, wir sind halt wohl ein zu kleiner Markt.

Auf upc.at steht folgendes: Unterschied UPC MediaBox, CI+, DVB-C
    Da steht dass man auch mit einem eigenen CI+ tauglichen Fernseher UPC TV sehen kann, alle Kanäle. Wenn das ein TV kann muss es doch auch eine Box geben die mir das statt auf dem Bildschirm ins lokale Netzwerk streamt, oder?

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Bedenke halt du musst das Modul Mieten und kostet eben extra.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    upcnewb vergiss das alles, da sind schon andere in den letzten 10 Jahren gescheitert.
    Es gab da in Polen einen der dir von deinern UPC Receiver alles ausgelesen hat und dann konntest du das ganze mit z.B. eine VU+ Receiver betreiben. Nur der Kerl hat dann ein paar Linke gedreht und sitzt nun.

Selbst mit dem CI+ Modul von UPC und einen VU+ Receiver gibt es im VU+ Forum wiedersprüchliche Meldungen.
    Am Anfang wie das Image für CI+ rausgekommen ist hat es funktioniert, nun funktioniert es nicht mehr
    siehe -> [ALL] UPC Austria Telekabel - VU+ Was läuft wie - was nicht? - Kabel Empfang (DVB-C) - Vu+ Support Forum

Zusammengefasst: vergiss es.

Solltest du schon UPC Kunde sein geht nur HorizionTV ohne SKY aber mit manchen HD Sendern (kommt ganz darauf an welche HD-Paket du beim TV hast)

8. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe testweise auf der Cisco UPC-Box bei den Einstellung Netzwerksuche Regionencode anstatt 1 die 2 (Nö) eingestellt, siehe da die UPC-Box findet nach dem Suchlauf zusätzlich "WN-TV"(143), "N1TV"(144) und "Kanal 3" Stmk (145).
    Anscheinend gönnt UPC die 3 Sender den Wienern nicht. LG Franz aus Wien

Gast 84634 gefällt das.
  9. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ich frage mich, ob das Mini Paket erweitert wird mit der Analogabschaltung. Wenn ich in die Schweiz gucke (upc cablecom Webseite), haben die im Basicpaket unverschlüsselt 70 HD Sender. Wir haben heiße 4. Wow. Und die haben auch 8 Tage EPG. Wir 24h...
    Andererseits soll es in Deutschland im Kabel noch trister aussehen :sick:

10. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

@Franz Brazda

Mit dem CI+ Modul in meinem Technisat Receiver empfange ich in Wien an lokalen Sendern Schau TV, WN-TV, N1TV, Kanal 3, KT 1, Tirol TV und Ländle TV.

l.g.