1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UPC Austria

Falls du alle freien Sender suchst: Fange mit S 21 (306 MHz) an und erhöhe jeweils um 1 Kanal (8 MHz) also S 22 (314 MHz), S 23 (322 MHz), S 24 (330 MHz) und zuletzt S 25 (338 MHz). Wichtig ist auch die Symbolrate auf 6900 einstellen.
    Die komischen Sender mit -HE am Schluss sind reine UPC-Testsignale aber keine weiteren Programme.
    Eine genaue Auflistung nach Programmen sortiert findest du auf der
    ADXB-Internetseite unter "Wiener TV Kanäle":
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Wienfk06.pdf
    LG
    Franz aus Wien :)

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Laut Mail soll das nicht stimmen ...aber warten wir mal ab...

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

welche info gab es in der mail? der pressesprecher ist zumindest von upc österreich ;)

UPC Pressebereich

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

jetzt stehts auch schon auf der homepage versteckt =)

Mit dem HD EXTRA Paket erhalten Sie zusätzlich folgende Programme in HD-Qualität:

Eurosport HD, Sport1+ HD, National Geographic HD, Discovery HD, Syfy HD, Fashion-TV HD, TNT Serie HD, FOX HD, CLASSICA HD, Romance TV HD, RTL Crime HD, BonGusto HD, 13th Street HD, Kinowelt TV HD, PLANET HD, RTL Living HD, Passion HD, Cartoon Network HD und Sport 1 US HD

SPORT 1 US HD :love:

HD TV (High Definition Television) - Fernsehen | UPC Austria

6. d020

d020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir nun einen Digitalen Kabelreceiver mit PVR für die Aufnahme zugelegt damit ich den PC mit dem Mediacenter mit dem ich normalerweise fernsehe nicht den ganzen Tag laufen lassen muss.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Kanäle mit 6000 SR durchwegs die höhere Bitrate haben. Ist es also besser von diesen aufzunehmen oder ist nur die Kodierung ineffizienter?

7. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da die Kanäle mit SR 6000 nur 6 (K 05) und 5 (K 12) allerdings mit 7 MHz Bandbreite anstatt 8 MHz sind trotz allem weniger Sender und deshalb eine größere Bitrate möglich. Im Gegensatz zu den eigentlichen UPC TV mini Kanälen.
    Allerdings mit 2 ORF-HD Kanälen.
    LG Franz aus Wien :winken:

8. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte mich mal erkundigen ob es mir nur so geht oder ob das andere auch bemerken.

Schwankt die Bildqualität von UPC merklich? ORF 1 HD finde ich zb bildtechnisch nicht "sauber". ZDF ist eigentlich gut, heute aber beim Ländermatch war es wieder weit unter der gewohnten Qualität. Und da gibt es noch viele Beispiele.

Vor allem zu Mittag und am Nachmittag kommt es mir so vor wie als würden die HD Sender deutlich schlechter aussehen als am Abend.

9. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

Bei UPC in Wien wurde neben der Nagra Verschlüsselung jetzt auch Conax aufgeschaltet (CAID 0x0B00). Hat vielleicht mit der Umstellung in Tirol (Besser fernsehen - digitalsehen!) zu tun wo ja in Conax verschlüsselt wird. Theoretisch müssten dann die Tiroler Smartcards auch in Wien funktionieren...