1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

    Was war das früher einfach, als ich noch in Wien gewohnt habe :) Damals gabs noch direkte Ansprechpartner die ewig bei der Telekabel Wien waren & wo man selbst als Kunde die Kopfstelle direkt kontaktieren konnte. Ein Mail/Fax mit den geänderten (UKW) RDS Kennungen (neben UKW gabs digital damals ja nur das DSR Paket, wo ein extra Receiver notwendig war um die 16 Programme zu empfangen) und RDS Kennung und/oder "Radiotext" wurden von den Kopfstellentechnikern noch am selben Tag geändert/angepasst.
     
    xyladecor gefällt das.
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ja, überall das selbe Drama. Direkte Ansprechpartner, Fehlanzeige. Alle schotten sich an, mittllerweile kann man ja nicht mal mehr jemanden gezeilt zurückrufen, überall nur diese hirnrissigen Ringrufe und Callcenternummern, wo die dann nichtmal verbinden können, einfach zum kotzen. Als Kunde ist man fast überall nur noch Bitttsteller und alles läuft kommunikationstechnisch extrem umständlich, obwohl das gerade im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert so einfach wie nie sein könnte.

    Ich glaube auch nicht, dasss jemand hier von dem Verein bezüglich der Namensänderungen mitliest, das ist hier ziemlich sinnlos. Am ehesten vlt. auf deren Social Media Seiten posten, dass die das dann weitergeben.